Meldungen bei Internetanbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

seit ich wieder per ISDN ohne securityrouter unterwegs bin, erhalte ich oft bei Verbindung zum Internet folgende Dialogboxen, (manchmal mit zweitdeutigeren Aufforderungen)

Was muss ich deaktivieren, damit das ausbleibt ???
 
  • #2
Geh in der Computerverwaltung auf Dienste und deaktivier den Nachrichtendienst. Da du kein Netzwerk hast brauchst du den auch nicht.
 
  • #4
PCDMarco schrieb:
Da du kein Netzwerk hast brauchst du den auch nicht.

Ich hab aber ein Netzwerk am laufen ... W2k Server mit Exchange ... hat das Auswirkungen, wenn ich das auf einem Rechner deaktiviere?
 
  • #5
Du kannst den anderen Rechnern in deinem Netzwerk keine Nachrichten mehr schicken. ;) Wer außer dir arbeitet noch an den Rechnern? Wenn keiner, dann wären es ohnehin mehr Selbstgespräche. ;)
 
  • #6
Ola,

hat doch aber was, sich mit sich selbst von Computer zu Comuputer zu unterhalten ...
 
  • #7
Klar, wenn sonst keiner mit einem spricht ... ;)
 
  • #8
Hallo,
eigentlich müsste es reichen, wenn du an deiner ISDN-Verbindung NetBIOS über TCP/IP deaktivierst oder filterst.

Den Nachrichtendienst deaktivieren ist zwar schnell gemacht aber das behebt die Sicherheitslücke nicht, dass überhaupt dir jemand was aus dem I-Net auf den PC schicken kann

Hier seht auch mehr dazu, besonders unten unter Weitere Informationen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330904&FR=1&PA=1&SD=HSCH
 
  • #9
Ola und danke,

das war erschöpfend ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldungen bei Internetanbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben