Meldungen im Upgrade Advisor

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Guten Morgen,
der Upgrade Advisor von Microsoft, der die Tauglichkeit des PCs für einen Umstieg auf Vista feststellt, gibt u.a. an, dass verschiedene Programme (NERO6.x, MS Active Sync, PC-Software der Telefonanlage etc.) unter Vista u. U. nicht mehr lauffähig sind.

Sollen diese vor einem Upgrade deinstalliert werden oder erst hinterher, wenn sich heruausstellt, dass es tatsächlich Probleme gibt?

Ist diesbezüglich davon auszugehen, dass es tatsächlich zu Problemen kommen kann? AMD/ATI bieten nämlich einen Online-Check an, der diese Meldungen nicht ausgegeben hat.

Merci
 
  • #2
Ich würde diese Programme vorher deinstallieren und nach dem Update aktuelle Versionen die auf Vista laufen installieren. Bei Nero weiss ich z.B. das du eine aktuellere Version brauchst....hängt aber alles auch von der Version deines Vistas ab (32 oder 64 bit)
 
  • #3
ok, dann werd' ich das mal machen.


edit:
Aber wie kommt's dann dass z.B. NortonAntivirus 2007 online meines Internetproviders 1&1 als kritisch ausgegeben wird, wenn auf der Verpackung der käuflichen Version die Kompatibilität mit Vista explizit draufsteht?  :tickedoff:
 
  • #4
Nun, auf der Packung steht auch Virenscanner drauf, dabei sind die Produkte von Symantec für viele genau das Gegenteil ;D

Nun, Vista steht drauf und ein Update macht den NAV2007 dann erst tauglich.Nur wann das kommt, weiß nur Herr Norton.
 
  • #5
Balu schrieb:
Sollen diese vor einem Upgrade deinstalliert werden oder erst hinterher, wenn sich heruausstellt, dass es tatsächlich Probleme gibt?

Merci

moin,

zu beginn des vista-upgrades wird der check nochmals gemacht. hier musste ich dann nero und die deamon-tols zwingend deinstallieren ! eine fortsetzung des upgrades wäre sonst nicht möglich gewesen !
 
Thema:

Meldungen im Upgrade Advisor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben