Melodie kommt zu spät...

  • #1
T

tomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Tja habe win xp prof nach dem Start von Win xp dauert es 2 min bis die Anfangsmelodie kommt vorher kann ich auch keine Programme öffnen und es brennt andauernd vom Brenner die rote Lampe zum brennen,!!
Habe scandisk ausgeführt danach ging es als ich den PC neugestartet habe war das Problem schon wieder da. Kann mir jemand helfen!!!
Mein System

Pentium 4
2200 MHZ
Geforce 4 ti 4200 128 mb Treiber 27.20
IBM 80 GB
Direct x 9.0
512 ddr ram
Gruss Tomi
 
  • #2
Was hängt denn alles im Autostart?

Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Schon mal den Rechner defragmentiert?
 
  • #4
Ok das heißt Defrag ist schon gelaufen und brachte kein Ergebnis.

Dann wäre mal zu klären, ob es für IBM nen Festplattenprogramm gibt, das die Platte auf Hardwarefehler prüft.


Bin mir nicht sicher ob das Drive Fitnes Test das richtige ist


(Hitachi = IBM Festplatten)
 
  • #5
Steht da - im Link...hat er schon gemacht!
 
  • #6
Nein, ersehe ich nicht aus dem Link. Da steht nur, er habe Scandisk und Defrag gemacht, aber vom DFT steht da nichts. Und DFT ist einiges besser als ScanDisk.

@shiwa: Ja, DFT ist das richtige Tool für die Platte.
 
  • #8
:)
moin

vermute fast, es hat eher was mit dsl oder nav zu tun.

@ tomi:
hast du zufällig dsl am rechner oder/und norton-programme am laufen ???
 
  • #9
@T1000:
Das kann natürlich auch sein...

@tomi:
Hast du auch schon mal das Tool BootVis probiert? Das gibts
 
  • #10
Shiwa2001 schrieb:
Was hängt denn alles im Autostart?
........

Das könnte unter anderem auch NAV sein.

Aber was hat DSL mit dem Autostart oder Startvorgang zu tun? oder habe ich ein Mittagspausenloch im Kopf ;D
 
  • #11
Mittagspausenloch würde ich sagen. Je nach Konfiguration der Netzwerkkarte kann der Startvorgang auch erheblich verlängert werden....
 
  • #12
Hallo
Vielen Dank für die Hinweise werde sie jetzt so gut es geht alle auf einmal beantworten also .
1. IBM Festplattentool habe ich hier aber noch nicht ausgeführt ---- werde ich gleich mal machen
2. Defrag habe ich über Norton gemacht hat 12 STD gedauert und er hat nur 75 % fragmentiert also keine 100 % ????? warum keine Ahnung
obwohl er mir mitgeteilt hat das er alles optimiert hat?
3. Ja ich habe Norton Sytem Works 2003 und erst am Sonntag ein neues Update für Norton Anti Virus heruntergeladen vieleicht liegt es daran.
4.Die Auslagerungsdatei ist 768 mb gross
Hoffe ich habe alle Fragen beantworten können
ach Autostart sind 11 Einträge drin Tweak xp ,Norton , Clone cd,ulead photoexpress, Kernel, Rundll systemboot32
 
  • #13
Gute Antwort. Endlich mal jemand, der sich Mühe gibt, alle Fragen zu beantworten...

ad 1.: Ja, das IBM Tool könnte echt ne sinnvolle Sache sein.

ad 3.: Im speziellen geht es hier um die Updates des CommonClient sowie des Sym EventDriver, die hier bei vielen Usern zu erheblichen Problemen geführt haben. Desweiteren kann das Update Q811493 von M$ zu erheblichen Problemen mit dem System führen.

ad4.: das passt schon

und Autostart geht so auch...
 
  • #14
Hallo
Ja dieses Update war es was ich mir runtergeladen habe, Sym EventDriver, nur wie bekomme ich das wieder weg?Deinstallieren Norton komplett ? Scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein. oder.
 
  • #16
Vielen Dank
Hätte ich eher hier rein gesehen hätte ich das Update nie runter geladen naja hoffe wenn ich jetzt Norton deinstalliere und dann neumache das das Problem damit behoben ist , nochmals vielen Dank meld e mich später nochmal ob es geklappt hat. ;)
 
  • #17
Hallo ;) ;)
Bingo daran lags habe jetzt Norton neugemacht und alles außer den ,Common Client sowie Event Driver und Rediactor installiert bzw geupdatet und sofort überprüft alles in Ordnund Gott sei Dank
Habe aber dazu doch noch eine Frage wofür ist das eigentlich alles speziell der Rediactor und so wie es aussieht handelt es sich ja um das Update was die Probs verursacht hat. Könnte man die Dateien trotzdem installieren allerdings , ganz bestimmt ;) ohne das UPDATE, oder braucht man das garnicht ???
Also nochmals recht herzlichen Dank für eure Mühe
 
  • #18
Im Prinzip hast du dir deine Frage ja schon selber beantwortet. Aber nochmal zur Klarheit, denn dir war es das ja nicht... ;)

Bei den Sachen, die du über LiveUpdate herunterlädst, handelt es sich um Updates, sprich Aktualisierungen schon bestehender Dinge an deinen Norton Produkten. Daher brauchst du diese nicht mehr extra zu installieren, denn sie sind es ja schon. Du darfst die eben nur (noch)nicht updaten. Wenn diese Probleme von Norton behoben wurden, dann würde ich auch diese Komponenten wieder mit einem Update versehen.
 
Thema:

Melodie kommt zu spät...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben