Memory Stick als Entschlüsselungskarte

Dieses Thema Memory Stick als Entschlüsselungskarte im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sorportium, 1. Jan. 2009.

Thema: Memory Stick als Entschlüsselungskarte Hallo, ich suche eine Software die folgendes kann: Einen Ordner zu verschlüsseln und den Entschlüsselungscode auf...

  1. Hallo,

    ich suche eine Software die folgendes kann:

    Einen Ordner zu verschlüsseln und den Entschlüsselungscode auf einen Memory Stick schreiben.
    Wenn der Memory STick eingesteckt ist soll der Ordner unverschlüsselt bzw, gesperrt sein und wenn der Memory Stick eingesteckt ist soll der Ordner entschlüsselt bzw. zu öffnen sein.

    Muss keine Freeware sein.

    Vielleicht weiss jemand was enstprechendes?

    sorportium
     
  2. Hallo,
    wie wäre es denn wenn du deine Daten einfach auf den Stick spielst, und dann mit nimmst?
     
  3. Hallo, ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
    Es geht mir um Verschlüsselung von sensiblen Daten, nicht um die Möglichkeit Daten zu transportieren...
     
  4. doch habe ich schon!
    Nur wenn du deine Daten durch einen Schlüssel(USB-Stick) schützen willst, den du immer bei dir träst, dann könntest du doch auch deine daten da drauf mit nehmen und hast es so gelöst!
    Ich meine damit du lässt ja auch nicht deinen Haustür Schlüssel vor deiner Haustür liegen wenn du abgeschlossen hast! Da du den Schlüssel bei dir trägst.

    mfg Sascha
     
  5. TrueCrypt sollte das können (wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe).
     
  6. Ja glaub auch das TrueCrypt das kann. Mein das irgendwo gelesen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Memory Stick als Entschlüsselungskarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Memory Stick Windows XP Forum 17. Nov. 2009
Daten von Memory Stick verschwunden? Datenwiederherstellung 19. Okt. 2009
USB Memory Stick Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. März 2009
Memory Sticks werden im Kartenslot des PC nicht mehr angezeigt. Windows XP Forum 25. Juni 2007
USB Stick U3 Transmemory Windows XP Forum 6. März 2007