Memory Stick als Entschlüsselungskarte

  • #1
S

sorportium

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Software die folgendes kann:

Einen Ordner zu verschlüsseln und den Entschlüsselungscode auf einen Memory Stick schreiben.
Wenn der Memory STick eingesteckt ist soll der Ordner unverschlüsselt bzw, gesperrt sein und wenn der Memory Stick eingesteckt ist soll der Ordner entschlüsselt bzw. zu öffnen sein.

Muss keine Freeware sein.

Vielleicht weiss jemand was enstprechendes?

sorportium
 
  • #2
Hallo,
wie wäre es denn wenn du deine Daten einfach auf den Stick spielst, und dann mit nimmst?
 
  • #3
kinn schrieb:
Hallo,
wie wäre es denn wenn du deine Daten einfach auf den Stick spielst, und dann mit nimmst?

Hallo, ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
Es geht mir um Verschlüsselung von sensiblen Daten, nicht um die Möglichkeit Daten zu transportieren...
 
  • #4
doch habe ich schon!
Nur wenn du deine Daten durch einen Schlüssel(USB-Stick) schützen willst, den du immer bei dir träst, dann könntest du doch auch deine daten da drauf mit nehmen und hast es so gelöst!
Ich meine damit du lässt ja auch nicht deinen Haustür Schlüssel vor deiner Haustür liegen wenn du abgeschlossen hast! Da du den Schlüssel bei dir trägst.

mfg Sascha
 
  • #5
TrueCrypt sollte das können (wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe).
 
  • #6
Ja glaub auch das TrueCrypt das kann. Mein das irgendwo gelesen zu haben.
 
Thema:

Memory Stick als Entschlüsselungskarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben