Memory Stick

Dieses Thema Memory Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andyy71, 4. Juli 2004.

Thema: Memory Stick Ist es Denkbar, daß die Bildqualität auf Speichechips im Laufe der Zeit nachlässt ? Habe eine DigiCam von Sony mit...

  1. Ist es Denkbar, daß die Bildqualität auf Speichechips im Laufe der Zeit nachlässt ?
    Habe eine DigiCam von Sony mit Memorystick´s, und ich bilde mir ein, dass die Bilder immer schlechter werden (Zwecks Pixel und so)
    Die Bilder werden immer Grobkörniger!
    Meine ersten Photos sind gestochen Gut, jetzt kann man sie kaum Versenden
    DigiCam ist ca 1,5 Jahre alt
     
  2. hi

    das liegt bestimmt nicht am memorystick, sondern wohl eher auf den weg dorthin.
    ich würde mal versuchen bilder unkomprimiert aufzunehmen mit dem TIFF-Format in höchster qualität um zu prüfen ob die kamera noch richtig funktioniert.

    Xcross
     
  3. Eingestellt ist: Burst : Off (?)
    Quality: Superfine (beste)
    Imagesize: 1152 X 864 (größte)
    Soll ich mal ein Bild schicken, Wohin (2 bilder zum Vergleich)
     
  4. Hersteller kontaktieren - haben die Dinger nicht lange Garantiezeit??????
     
  5. hallo

    man kann ja auch bilder vom pc über usb auf die kamera laden, und dann wieder zurück in den pc.
    ist das bild dann ebenfalls schlechter?

    auch im memorystick ist ein flash-speicher der eigentlich einige tausend mal wiederbeschreibbar ist ohne fehler.
    selbst ein paar fehler würden im normalfall auch kaum sichtbar sein, höchstens ein paar andersfarbige punkte (pixel) im bild aber sicher keine ganze klötzchen.

    es wurden memorystick's erwähnt, also dieses kleine->s am ende lässt mich darauf schliessen das es mindestens zwei sind?

    wieviel sticks machen das und wieviel nicht?

    Xcross
     
  6. Hi!

    ich benutze auch MemoryStick (Pro) und habe keine Probleme. Mit grobkörnig meinst du bestimmt Bildrauschen. Welche Kamera hast du denn? Weil je nachdem wie groß der Sensor ist, kommt schnell ein Bildrauschen unter bestimmten Bedingungen und ISO-Werten zustande.

    mfg

    Jojo
     
  7. Ich habe die Kamera mal auf Reset gesetzt, die Bilder sind genauso wie Vorher, Hatte am Anfang sehr gute Bilder, (gute bilder bekomme ich allerdings jetzt noch, wenn die Umgebung sehr hell !! Ist?
    Habe Sony Digicam DCR - PC 101E (Pal)
     
  8. Hallo!

    Mit der Kameraserie kenn ich mich ja gar nicht aus, aber hast du evtl. ein Beispielbild?

    mfg

    Jojo
     
  9. Per Mail - jetzt, bekomme das Bild nicht auf die Seite!!
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

Memory Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Memory Stick Windows XP Forum 17. Nov. 2009
Daten von Memory Stick verschwunden? Datenwiederherstellung 19. Okt. 2009
USB Memory Stick Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. März 2009
Memory Stick als Entschlüsselungskarte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2009
Memory Sticks werden im Kartenslot des PC nicht mehr angezeigt. Windows XP Forum 25. Juni 2007