"Memory Test failed " beim Booten

Dieses Thema "Memory Test failed " beim Booten im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von JB2k3, 1. Okt. 2003.

Thema: "Memory Test failed " beim Booten Hallo, :) immer, wenn ich den PC einschalte, kommt nach dem RAM raufzählen etc. am Schluß die Meldung: Memory Test...

  1. Hallo, :)

    immer, wenn ich den PC einschalte, kommt nach dem RAM raufzählen etc. am Schluß die Meldung: Memory Test failed. Danach muss ich F1 drücken und der Rechner fährt ganz normal weiter hoch.
    Neulich habe ich die Festplatte formatiert und Windows 98 neu aufgespielt, aber der Fehler war immer noch da.
    Windows bleibt auch öfter einfach hängen oder zeigt die unterschiedlichsten Ausnahmefehler.
    Weiß jemand Rat, wie ich dieses Memory-Test-Problem beheben oder abstellen kann? (ich vermute, das die Windowsabstürze daher kommen). Ich kenn mich im Bios leider nicht aus. :-[
     
  2. Hallo,

    war tatsächlich ein Speicherriegel defekt. :eek:
    Zum Glück nur ein 32 MB-Riegel. ;D

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

"Memory Test failed " beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Memory Test Hardware 17. Okt. 2008
System failed memory test Hardware 22. Okt. 2006
Memorystick Testprogramm?? Windows XP Forum 23. Juni 2005
Verdammtes Memory Testing Treiber & BIOS / UEFI 7. Juni 2003
Memory Management Win7 32/64bit Windows 7 Forum 30. Juli 2015