"Memory Test failed " beim Booten

  • #1
J

JB2k3

Guest
Hallo, :)

immer, wenn ich den PC einschalte, kommt nach dem RAM raufzählen etc. am Schluß die Meldung: Memory Test failed. Danach muss ich F1 drücken und der Rechner fährt ganz normal weiter hoch.
Neulich habe ich die Festplatte formatiert und Windows 98 neu aufgespielt, aber der Fehler war immer noch da.
Windows bleibt auch öfter einfach hängen oder zeigt die unterschiedlichsten Ausnahmefehler.
Weiß jemand Rat, wie ich dieses Memory-Test-Problem beheben oder abstellen kann? (ich vermute, das die Windowsabstürze daher kommen). Ich kenn mich im Bios leider nicht aus. :-[
 
  • #3
Hallo,

war tatsächlich ein Speicherriegel defekt. :eek:
Zum Glück nur ein 32 MB-Riegel. ;D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 
Thema:

"Memory Test failed " beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben