Memtest

  • #21
nagut dann warte ich noch ab was ihr zu ace schlaues zu sagen habt und dann brech ich ab ^^^heißt es, das in der untersten zeile bei pass 200 steht dass es 200 mal durchgelaufen ist ?
 
  • #22
yes
 
  • #24
hallo,

also ich habe 2x512 speicherriegel installiert und nach 8 1/2 stunden habe ich den test
abgebrochen - ist es mormal das das so lange dauert ?

danke und gruß
 
  • #25
je nach Fähigkeiten von Chipsatz und RAMs is das net ungewöhnlich.
 
  • #26
hallo ich habe den Test durchlaufen lassen und hat bei mir ca 1300 erros und pass 15 stück gefunden heisst das jetzt das mein Ram defekt ist?

vielen dank.
 
  • #27
1300 errors... ja das heißt das der ram defekt ist, das sind genau 1300 errors zu viel..
 
  • #28
Hi,

ich kann es gerne nochmals sagen: EIN Fehler = Defekt !!!

Das ist wie beim Autoreifen... Ein Loch reicht auch um sämtliche Luft aus dem Reifen zu lassen ;)

Gruß
Sven
 
  • #29
Hi, wie bekomm ich die ISO-Datei aus dem ZIP-Ordner? Ich hab es normal entpackt und dann als Image auf eine CD gebrannt hat nicht funktioniert (also ich dann die CD booten wollte). Ich habe ein paar Leute gefragt die sich damit auskennen und die meinten ich soll mir lieber ein ordentliches Brennprogramm kaufen (mit Nero Express 6.0 hab ich probiert das ganze ZIP-File als Image raufzubrennen - ging nicht). Help! ;)
 
  • #30
Zip-File auspacken und die ISO-Datei als Image brennen?
 
  • #31
Hi.
hab das programm jetzt mal 16 std. laufen lassen. hatte nach 36 passes immernoch keinen fehler. nachdem was ihr geschrieben hattet, ist also alles getestet worden und ok.
trotzdem fährt mein rechner manchmal gar nicht hoch, d.h. lüfter ist zu hören, sonst aber kein signal, bildschirm bleibt auch schwarz. außerdem kommt es von zeit zu zeit vor, dass er einfach abschaltet, wenn ich ganz normal mit windows arbeite.
hab keinen plan, woran das liegt. ihr vielleicht?? vll ist auch das netzteil defekt, sodass er bei einem spannungsfehler abschaltet. ist das möglich? würde mich über eine antwort freuen!
gruß
 
  • #32
Hallo ich hab meine 3GB Speicher auch mal durch den Memtest laufen laßen und ja nach ca 9 stunden hatte ich jeweils unterschiedlich bei den pase wischen 5- 1300 Errors. !!! ??? ??? ??? HILFE

was soll das. ok ich werd dann wohl mal alle Module testen müssen.
Heißt das wenn jetzt die Errors kommen das die Speicher so richtig kaputt sind oder einfach nicht im System laufen, also kann ich die noch guten Gegwißens verkaufen???

Danke schön... :)
 
  • #33
Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist mindestens ein Riegel Schrott.
Mit geringer Wahrscheinlichkeit hat Dein Board nen Schlag weg und der Speicher ist heile.
Bei mir trat der Fall allerdings erst einmal auf.

Eddie
 
  • #34
Memtest86 reicht nur relativ bedingt als Speichertest, sozusagen als erster Grobtest. Klar, wenn ein Riegel defekt ist, dann findet ihn auch Memtest86. Besonders aber beim Übertakten ist Vorsicht geboten - habe schon oft erlebt das die Riegel bis z.b. 280MHz gingen und im Windows BSOD oder andere Auffälligkeiten sichtbar wurden. Bei Memtest86 muss man nicht den kompletten Durchlauf machen, besser Test 5 und 8 durchlaufen je ca. 20 Runs. Goldmemory oder besonders MemTest (läuft unter Windows) finden viel früher Fehler. Riegel sollte man immer einzeln und wenn keine Fehler kommen bzw. das Maximum erreicht wurde, dann beide (oder mehr wenn vorhanden) zusammen Testen.

Gruß ToM
 
  • #35
Hi,
bei meinem Memtest kam raus: Pass 36 Errors 7
Mein Rechner ist neu, 1Woche in Betrieb! Was soll ich jetzt bitte machen? Habe ich einen Anspruch auf Ersatz?

mfg andre
 
  • #36
Dem Händler den Mangel mitteilen und auf Nachbesserung bestehen.

Eddie
 
  • #37
Hi,
vllt. kann mir noch wer weiter helfen. Also mein Rechner funktioniert beim surfen und Filme schauen ohne Probleme. Wenn ich allerdings WoW zocke schmiert ist es ab. Mal nach 3min mal nach 6 oder auch mal früher. Ich bin der Meinung es liegt an der Grafikkarte (7600gt) aber das kann eigentlich nicht sein. Habe auch einen neuen Treiber installiert. Kann es sein das es am Arbeitsspeicher liegt? Also das der Speicher defekt ist. Oder hat der Speicher keine Auswirkung darauf? WoW ist einzigste Spiel welches ich am Rechner habe, kann es also nicht mit einem anderen testen...

mfg andre
 
  • #38
Eventuell muss nur die Speicherspannung angepasst werden... Oder aber der Speicher ist zu heiß geworden - wie lange lief Memtest86?

Setze Dich mit dem Händler in Verbindung, der wird Dir schon bei einem Defekt austtauschen.

Gruß ToM
 
  • #39
Hi,
der Test lief fast 12 Stunden. Wie erkennt mein Händler ob der Speicher defekt oder nicht ist?
Und wie kann die Speicherspannung angepasst werden?


thumbnail


Bild vom Test

mfg andre
 
  • #40
Dein Händler wird auch einen Test laufen lassen ;)

Speicherspannung wird im BIOS eingestellt (VDimm), allerdings solltest Du dazu genau wissen welchen Speicher Du hast. Die Spannung richtet sich nach den verbauten Chips und da können große Unterschiede sein.

Wenn Du Dich nicht auskennst, gehst Du besser zum Händler. Du hast noch Garantie und die willst Du ja sicher nicht auf's Spiel setzen ;)

edit: 12 Std. würde ich meinen RAM nicht quälen...
 
Thema:

Memtest

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben