memtest86+

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hab mal ein paar Fragen.

Hab das Teil mal laufen gehabt nach über 5 Stunden und über 900.000 Fehlern abgebrochen, bei 128 MB SD-RAM PC133.
Mir kam vor, als würde die ganze Zeit das gleiche überprüft werden.

1.) Welche Version auf eurer Downloadpage soll ich runterladen bzw. macht sich besser? Ihr habt nämlich 2.
2.) Wie lange dauert denn sowas in etwa?
3.) Gibt es eine Alternative als eine Art Schnelltest?
 
  • #2
Zu 1: bleibt Dir überlassen. Memtest86+ basiert auf Memtest86, wurde aber weiterentwickelt. Inzwischen hat memtest86 3.2 aber wohl nachgezogen und hat einiges von memtest86 + übernommen.
Sprich, um Fehler zu finden, eignen sich beide Programme.
Zu 2: mehrere Stunden, steht doch da.
Zu 3: Lass das BIOS prüfen.

Eddie
 
  • #3
  • #4
Hab das Teil mal laufen gehabt nach über 5 Stunden und über 900.000 Fehlern abgebrochen
Für was brauchste bei über 900T Fehlern noch nen Schnelltest?
 
  • #5
Stimmt auch wieder.
Also kann ich ausschließen, dass sich das Ding geirrt hat?
Kann ich so noch was testen? Vielleicht das Ding mal mit einem weichen Tuch oder so versuchen zu putzen?
 
  • #6
Schmeiss es weg, das Teil ist Schrott.
Schon bei einem Fehler ist Speicher unbrauchbar.

Eddie
 
  • #7
Gut.
Danke :)!

EDIT:
Wieviele male läuft den Pass durch? Ich wollte eigentlich alle meine SD-RAMs mal durchtesten, aber bin jetz immerhin bei meinem 32er schon bei 3h ::).
 
  • #8
cS-1oO schrieb:
Gut.
Danke :)!

EDIT:
Wieviele male läuft den Pass durch? Ich wollte eigentlich alle meine SD-RAMs mal durchtesten, aber bin jetz immerhin bei meinem 32er schon bei 3h ::).

EIN Druchlauf reicht, es sei denn Du vermutest irgendwelche Thermischen Probleme, was ich aber in 10 Jahren IT Erfahrung nur ein einziges mal bei nem Speichermodul hatte.

Gruß
Sven
 
  • #9
Muss ich das manuell abbrechen oder hört das irgendwann von alleine auf?
 
  • #10
cS-1oO schrieb:
Muss ich das manuell abbrechen oder hört das irgendwann von alleine auf?

Wenn der memtest ein/mehrmals erfolgreich durchgelaufen ist, kannst Du mit ESC den Rechner neu starten. Ansonsten würde memtest bis ans Ende deiner Tage durchlaufen ;-)

Gruß und frohe Weihnachten
Sven
 
  • #11
Hallo, ich wollte bei meinem Notebook auch mal den Memtest86+ laufen lassen. Nur hab ich kein Diskettenlaufwerk. Also wollte ich es mit dem ISO auf CD versuchen. Das bekomme ich nicht hin. Die Datei, die ich von runterlade, wird als RAR-Archiv (ca42kb) angezeigt, in dem ein weiteres RAR-Archiv (ca900kb) ist, welches keinen Inhalt anzeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem Download der Datei verfahren soll?

Ich hab als Brennsoftware NERO.

Danke schonmal im vorraus

Marten
 
  • #12
Hallo,

Also von memtest+ halt ich ned viel.
Nimm doch lieber memtest86 (das Original...)
Auf der Webseite kannst Du dir das ISO Image runterladen ()

- das gezippte ISO-File downloaden
- mit WinZip / WinRar entpacken
- das 1,7MB große ISO-Image mit Nero brennen (ich glaub das ist bei nero unter Extras - Image brennen... bin mir aber nicht ganz sicher)

Gruß
Sven
 
  • #13
Einfach Rechtsklick auf die ISO und dann auf Öffnen mit Nero.
 
Thema:

memtest86+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben