Menu "Select boot device" ausschalten

Dieses Thema Menu "Select boot device" ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomtomtom, 22. Feb. 2006.

Thema: Menu "Select boot device" ausschalten Hallo zusammen, gestern habe ich den alten Rechner meines Bruders neu aufgesetzt und habe jetzt das Problem, daß...

  1. Hallo zusammen,

    gestern habe ich den alten Rechner meines Bruders neu aufgesetzt und habe jetzt das Problem, daß bei jedem Hochfahren das Menu select boot device erscheint.
    Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus A7V, dem ich das aktuellste Bios Rev. 1011 verpaßt habe. In dem Bios habe ich bisher keine Option zum deaktivieren des Menus entdecken können. Die Bootreihenfolge ist dort auch eigentlich unmißverständlich festgelegt: Festplatte, Brenner, Floppy.
    Das Betriebssystem ist XP SP2 auf einer nagelneuen Platte.
    Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich sein altes, nicht mehr bootfähiges, Betriebssystem auf einer 2. Festplatte als Slave rangehängt habe? Diese Platte ist allerdings, nach dem kopieren von sicherungswürdigen Daten, formatiert, so daß es nur noch ein Betriebssystem auf dem Rechner gibt.

    Vielen Dank für evtl. Antworten!
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Menu "Select boot device" ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015