Menu "Select boot device" ausschalten

  • #1
T

tomtomtom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich den alten Rechner meines Bruders neu aufgesetzt und habe jetzt das Problem, daß bei jedem Hochfahren das Menu select boot device erscheint.
Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus A7V, dem ich das aktuellste Bios Rev. 1011 verpaßt habe. In dem Bios habe ich bisher keine Option zum deaktivieren des Menus entdecken können. Die Bootreihenfolge ist dort auch eigentlich unmißverständlich festgelegt: Festplatte, Brenner, Floppy.
Das Betriebssystem ist XP SP2 auf einer nagelneuen Platte.
Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich sein altes, nicht mehr bootfähiges, Betriebssystem auf einer 2. Festplatte als Slave rangehängt habe? Diese Platte ist allerdings, nach dem kopieren von sicherungswürdigen Daten, formatiert, so daß es nur noch ein Betriebssystem auf dem Rechner gibt.

Vielen Dank für evtl. Antworten!
Tom
 
Thema:

Menu "Select boot device" ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben