Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich suche ein Videobearbeitungs-Programm, welches DivX/AVI-Dateien mir einem Menü versehen kann und eine direct-stream-copy ausgibt.
Alle mir bekannten Bearbeitungsprogramme für DivX/Avi erstellen zwar sehr schöne Menüs - der Output erfolgt aber zeitaufwändig in MPG oder DVD-Formaten. Bei mehreren Filmen auf einer DVD kann das 4-8 Std. dauern.
Mit VirtualDUB lassen sich leider keine Menüs erstellen.

MfG Wolvo
 
  • #3
Danke für den Beitrag - der ist leider datiert vom 11.3.2005 - und in der Zwischenzeit hat sich da garnichts getan. Es scheint nicht so einfach zu sein für das DivX-Format ein Menüprogramm zu bauen. Wenn das Einfügen der Menüs durch die zwangsweise Konvertierung bzw. Neuberechnung mehrere Stunden dauert, verzichte ich darauf - nicht nur das der pc in der Zeit nicht benutzbar ist (Systemlast 100%), auch die Strombelastung macht sich irgendwann mal bemerkbar.

MfG Wolvo
 
  • #5
Hallo tschaang,
vielen Dank für den Tipp - leider macht der DivX-Author genau DAS nicht was ich suche: DivX- oder Avi-Dateien als direct-stream.copy speichern, also ohne Konvertierung. Völlig unklar warum eine DivxX/Avi-Datei nochmal komplett nur wegen der Menüs umgerechnet werden muss.
Wie schon gesagt - nur wegen der Menüs mehrere Stunden konvertieren kann ich mir sparen. Aber evtl. werden die mal wach und gucken sich VirtualDUB mal an - damit kann man (bis auf die Menüs) alle Dateien wunderbar bearbeiten.

MfG Wolvo
 
  • #6
;D
hallo Wolvo,
immer wenn Menüs im Spiel sind dauert es !
Das ist bei mpg Dateien auch nicht anders, es sei denn man geht zu so was wie DVD-Lab nur das kann wieder nicht mit divx umgehen.
 
  • #7
Hi Microchip,
richtig - ich hatte nur gehofft, dass Ulead, Magix oder Nero usw. eine Funktion in den Programmen hätten, die DivX/AVI in der Form durchschleusen können. Dauert wohl noch etwas bis die wach werden.
 
Thema:

Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben