Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht

Dieses Thema Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 16. Juli 2007.

Thema: Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht Hallo, ich suche ein Videobearbeitungs-Programm, welches DivX/AVI-Dateien mir einem Menü versehen kann und eine...

  1. Hallo,
    ich suche ein Videobearbeitungs-Programm, welches DivX/AVI-Dateien mir einem Menü versehen kann und eine direct-stream-copy ausgibt.
    Alle mir bekannten Bearbeitungsprogramme für DivX/Avi erstellen zwar sehr schöne Menüs - der Output erfolgt aber zeitaufwändig in MPG oder DVD-Formaten. Bei mehreren Filmen auf einer DVD kann das 4-8 Std. dauern.
    Mit VirtualDUB lassen sich leider keine Menüs erstellen.

    MfG Wolvo
     
  2. Danke für den Beitrag - der ist leider datiert vom 11.3.2005 - und in der Zwischenzeit hat sich da garnichts getan. Es scheint nicht so einfach zu sein für das DivX-Format ein Menüprogramm zu bauen. Wenn das Einfügen der Menüs durch die zwangsweise Konvertierung bzw. Neuberechnung mehrere Stunden dauert, verzichte ich darauf - nicht nur das der pc in der Zeit nicht benutzbar ist (Systemlast 100%), auch die Strombelastung macht sich irgendwann mal bemerkbar.

    MfG Wolvo
     
  3. Hallo tschaang,
    vielen Dank für den Tipp - leider macht der DivX-Author genau DAS nicht was ich suche: DivX- oder Avi-Dateien als direct-stream.copy speichern, also ohne Konvertierung. Völlig unklar warum eine DivxX/Avi-Datei nochmal komplett nur wegen der Menüs umgerechnet werden muss.
    Wie schon gesagt - nur wegen der Menüs mehrere Stunden konvertieren kann ich mir sparen. Aber evtl. werden die mal wach und gucken sich VirtualDUB mal an - damit kann man (bis auf die Menüs) alle Dateien wunderbar bearbeiten.

    MfG Wolvo
     
  4. ;D
    hallo Wolvo,
    immer wenn Menüs im Spiel sind dauert es !
    Das ist bei mpg Dateien auch nicht anders, es sei denn man geht zu so was wie DVD-Lab nur das kann wieder nicht mit divx umgehen.
     
  5. Hi Microchip,
    richtig - ich hatte nur gehofft, dass Ulead, Magix oder Nero usw. eine Funktion in den Programmen hätten, die DivX/AVI in der Form durchschleusen können. Dauert wohl noch etwas bis die wach werden.
     
Die Seite wird geladen...

Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016