Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen

Dieses Thema Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von flensman, 1. März 2014.

Thema: Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen Hallo, aus XP kenne ich das Menü Windows beenden. Auf meiner uralten Cherry-Tastatur konnte ich mittels KeyM@n...

  1. Hallo,

    aus XP kenne ich das Menü Windows beenden. Auf meiner uralten Cherry-Tastatur konnte ich mittels KeyM@n (Cherry Konfigurationssoftware) dieses Menü der Hibernate-Taste zuordnen. Nun habe ich die Cherry DW3000, bei der diese Taste nicht mehr programmierbar ist, sondern lediglich auf die in den Energieoptionen voreingestellte Einstellung zugreift. Und dort gibt es Energie sparen, Tiefschlaf, keine Aktion. Ich meine bei XP konnte man noch das Menü Windows beenden auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Menü wieder erscheinen zu lassen? Und wenn ja, wie kann ich die Cherry DW3000 dazu bringen beim Druck auf diese Mond-Taste ebendas Menü aufzurufen?

    Gruß aus Nord
    Jürgen
     
  2. Gibt es dieses Shutdown-Menü in Windows 7 nicht mehr?
     
  3. Du kannst ja eine Taste belegen mit Shutdown.
     
  4. Hallo Renée,

    da habe ich wirklich auf dem Schlauch bestanden. Da die Hibernate-Taste nicht frei belegbar ist, musste ich nur eine der drei anderen Tasten mit dem "Windows beenden"-Dialog belegen. Damit hast du mir echt geholfen. Vielen Dank!

    Lieben Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Gefunden bei Chip.de: Windows 7 Startmenü: Mit wenigen Klicks entnerven Windows 7 Forum 18. Nov. 2010
Windows 7 Menü Slide oder Fade. Wer kann helfen? Windows XP Forum 14. Okt. 2010
Windows 7 Startmenüsuche anpassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010
Windows Explorer Kontext Menü erweitern - KOMPLEX! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Feb. 2012