menueleiste fehlt im explorer

Dieses Thema menueleiste fehlt im explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hexeking, 6. Okt. 2003.

Thema: menueleiste fehlt im explorer ich steh vor einem raetsel, wie schafft man es in einem windows-ordner-fenster die menueleiste ueberhaupt...

  1. ich steh vor einem raetsel, wie schafft man es in einem windows-ordner-fenster die menueleiste ueberhaupt auszublenden ??? (das hat ein freund von mir geschafft ... inkl. symbolleisten, die sind auch weg - das waere aber nicht das problem) aber nun fragt er mich, wie er die menueleiste wieder bekommt. hab mich totgesucht und nichts gefunden. vielleicht kann mir hier jemand mit einem tipp weiter helfen? :-\
     
  2. In den Ordneroptionen unter Allgemein das Häkchen wieder bei allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen reinmachen statt bei herkömmliche Windows-Ordner verwenden. Meinst du das??

    Gruß
    Charly
     
  3. neinnein, ich mein die menueleiste (mit datei, bearbeiten etc...) und die is weg - egal in welcher ansicht (mit ordneraufgaben oder als exploreransicht)
     
  4. hört sich an, als wäre der Vollbild-Modus aktiviert ???
    Drück doch mal auf die F11 Taste auf seiner Tastatur ::)

    pan_fee
     
  5. beim vollbild verschwindet aber nicht alles - sondern da sind noch ein paar symblole und das xp logo zu sehen ::) und da koennt man mit dem rechtsklick aus dem kontextmenue die menueleiste einblenden ... also leider nix mit dem tipp vollbild :(
    (hab hier im forum irgendwo den fiesen trick mit dem taskmanager gesehen, wo auch die menueleiste weg war ... vielleicht gehts mit so nem trick17 ... weil ich glaube nicht, dass das mit den normalen moeglichkeiten klappt ... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;D ;D ;D
     
  6. du meinst das hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=820

    vielleicht sind die Leisten nur verschoben :-\
    einfach mal mit der Maus am Rand suchen, bis die Maus zu einem Doppelpfeil wird, dann festhalten und ziehen, entweder nach oben oder nach unten, sowie nach rechts oder links

    pan_fee
     
  7. yep ... genau den tipp mein ich ...
    an das verschoben sein haett ich eigentlich gleich am anfang gedacht ... aber leide nix zum aufziehen gefunden ... :(
    ich glaub ich hab so alle standard-moeglichkeiten ausprobiert .. was eben ned heisst, dass mir alle eingefallen sind *seufz*
    das gibts doch ned, dass sich die menueleiste einfach dematerialisiert ... oder doch :-\ ;) ;D
     
  8. Ich bin mir sicher, daß irgendein dahergelaufenes Twaek-Tool auch das hinbekommt, wenn man nur lange genug herumprobiert. Und ungefähr auf diesem Weg sollte dein Freund das dann wohl auch geschafft haben.
    Mir würde jetzt als Tipp nur noch die Reparaturinstallation einfallen, damit würde dieser Fehler bestimmt wieder behoben, aber alle installierten Windows-Updates wären natürlich auch wieder weg.
     
  9. hm ... neuinstallation :-\ das sollte natuerlich, wenns geht, vermieden werden ;)
    aber das fatale ist ja, dass auch keine shortcuts mehr funktionieren, um befehle aus dem menue auf diese weise aufzurufen ... es sieht so aus, als haette es da nie eine menueleiste mit befehlen gegeben. :(
     
  10. Klick mal ... falsches System, was dort angesprochen wird, aber vielleicht ist bei seinem XP auch nur diese Datei weg ... oder er hat sie gelöscht ... oder was weiß ich. :-\ *ratlos bin*

    Btw: Flöckchen sprach von Reparaturinstallation, nicht von Neuinstallation. ;)
     
Die Seite wird geladen...

menueleiste fehlt im explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Menueleiste verschwunden - OL 2000 Windows XP Forum 23. Nov. 2005
Menueleiste Windows XP Forum 18. März 2004
Word hat keine Menueleiste mehr Microsoft Office Suite 5. Nov. 2002
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016