menueleiste fehlt im explorer

  • #1
H

hexeking

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich steh vor einem raetsel, wie schafft man es in einem windows-ordner-fenster die menueleiste ueberhaupt auszublenden ??? (das hat ein freund von mir geschafft ... inkl. symbolleisten, die sind auch weg - das waere aber nicht das problem) aber nun fragt er mich, wie er die menueleiste wieder bekommt. hab mich totgesucht und nichts gefunden. vielleicht kann mir hier jemand mit einem tipp weiter helfen? :-\
 
  • #2
In den Ordneroptionen unter Allgemein das Häkchen wieder bei allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen reinmachen statt bei herkömmliche Windows-Ordner verwenden. Meinst du das??

Gruß
Charly
 
  • #3
neinnein, ich mein die menueleiste (mit datei, bearbeiten etc...) und die is weg - egal in welcher ansicht (mit ordneraufgaben oder als exploreransicht)
 
  • #4
hört sich an, als wäre der Vollbild-Modus aktiviert ???
Drück doch mal auf die F11 Taste auf seiner Tastatur ::)

pan_fee
 
  • #5
beim vollbild verschwindet aber nicht alles - sondern da sind noch ein paar symblole und das xp logo zu sehen ::) und da koennt man mit dem rechtsklick aus dem kontextmenue die menueleiste einblenden ... also leider nix mit dem tipp vollbild :(
(hab hier im forum irgendwo den fiesen trick mit dem taskmanager gesehen, wo auch die menueleiste weg war ... vielleicht gehts mit so nem trick17 ... weil ich glaube nicht, dass das mit den normalen moeglichkeiten klappt ... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;D ;D ;D
 
  • #6
hexeking schrieb:
(hab hier im forum irgendwo den fiesen trick mit dem taskmanager gesehen, wo auch die menueleiste weg war ...

du meinst das hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=820

vielleicht sind die Leisten nur verschoben :-\
einfach mal mit der Maus am Rand suchen, bis die Maus zu einem Doppelpfeil wird, dann festhalten und ziehen, entweder nach oben oder nach unten, sowie nach rechts oder links

pan_fee
 
  • #7
yep ... genau den tipp mein ich ...
an das verschoben sein haett ich eigentlich gleich am anfang gedacht ... aber leide nix zum aufziehen gefunden ... :(
ich glaub ich hab so alle standard-moeglichkeiten ausprobiert .. was eben ned heisst, dass mir alle eingefallen sind *seufz*
das gibts doch ned, dass sich die menueleiste einfach dematerialisiert ... oder doch :-\ ;) ;D
 
  • #8
Ich bin mir sicher, daß irgendein dahergelaufenes Twaek-Tool auch das hinbekommt, wenn man nur lange genug herumprobiert. Und ungefähr auf diesem Weg sollte dein Freund das dann wohl auch geschafft haben.
Mir würde jetzt als Tipp nur noch die Reparaturinstallation einfallen, damit würde dieser Fehler bestimmt wieder behoben, aber alle installierten Windows-Updates wären natürlich auch wieder weg.
 
  • #9
hm ... neuinstallation :-\ das sollte natuerlich, wenns geht, vermieden werden ;)
aber das fatale ist ja, dass auch keine shortcuts mehr funktionieren, um befehle aus dem menue auf diese weise aufzurufen ... es sieht so aus, als haette es da nie eine menueleiste mit befehlen gegeben. :(
 
  • #10
Klick mal ... falsches System, was dort angesprochen wird, aber vielleicht ist bei seinem XP auch nur diese Datei weg ... oder er hat sie gelöscht ... oder was weiß ich. :-\ *ratlos bin*

Btw: Flöckchen sprach von Reparaturinstallation, nicht von Neuinstallation. ;)
 
  • #11
hmmmmm :) soweit ich weiss, ist bei windows xp die taste f10 zum aktivieren der menueleiste ... ob sie da jetzt auch wieder eingeblendet wird? mal probieren :) jedenfalls mal danke fuer den link :)

ps. oops ... ;D ... aber auch reinstallation is ned grad ne tolle freizeitbeschaeftigung ;)
 
  • #12
Öhm, lies dir mal das Zitat über seinem Dankeschön durch ... zur browselc.dll (auch wenn das Zitat offensichtlich gar nicht aus dem Thread stammt ;D ). Das meinte ich eher. ;)
 
  • #13
oooops :-[ schlampig gelesen :-[ :-[ :-[
werds weiterleiten ... klingt mal ganz interessant :) werd bescheid sagen ob es das war ...
 
  • #14
ok leute ... ich hab ihm die tipps mal weitergeleitet (da ich ja ned vor ort war) und mit f11 (vollbild) und anschliessendem zurechtruecken der an den rand gequetschten menueleiste (und symbolleiste) und neuerlichem fixieren der leisten ist jetzt wieder alles da wo es hin gehoert ... obwohl es mir immer noch ein raetsel ist ... ich schaff es beim besten willen ned, dass ich meine menueleiste ausblende. ;)
aber hauptsache ist, es funktioniert wieder alles. danke fuer die muehe :)
 
Thema:

menueleiste fehlt im explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben