Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98

  • #1
M

mlissy

Guest
Das habe ich noch nie gehabt.

Eine Kursteilnehmerin hat es geschafft, den Menüpunkt ANSICHT verschwinden zu lassen. Alle anderen Menüpunkte (Datei, Bearbeiten etc.) sind da.

Leider hat sie Windows 98 mit Word 2000, somit nichts mit XP Befehle wieder herstellen.

Nun meine Frage, weiß jemand von Euch, wie ich diesen Menüpunkt wieder hineinkriege? Über Symbolleisten läuft da ja nichts.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß
Lissy
 
  • #2
Hi !
Ist eigentlich recht einfach---> Word aufrufen in der Menüleiste klickst du auf Extras und dann auf Anpassen anschließend klick auf den Reiter Befehle jetzt scrollst du im Fenster Kategorien: auf Eingebaute Menüs anklicken jetzt mit dem Mauszeiger im nebenstehenden Fenster Befehle auf Ansicht klicken und mit gedrückter Maustaste die Ansicht in die Menüleiste an den gewohnten Ort ziehen Maustaste los lassen, fertig. ;) :D :mad:
Hoffe ich konnte behilflich sein.
Grettings Uwe
 
  • #3
Hallo mlissy,

diese Einstellungen werden in der Nornal.dot gespeichert.

Also wenn Du deinen Kursteilnehmern gestatten willst allen Blödsinn zu machen, dann sorge vor Kursbeginn dafür, das die Normal.dot gesichert ist. Nach dem Kurs oder bei erheblichen Schwierigkeiten kannst Du dann die Normal.dot einfach mit der gesicherten Normal.dot überschreiben.

Wenn Du vergessen hast zu  sichern , führt das Löschen der Normal.dot dazu, daß Word beim nächsten Start eine neue anlegt, die dann nur die Grundeinstellungen enthält.

Gruß Matjes  :)
 
  • #4
Hi !
@ Matjes--->
.......führt das Löschen der Normal.dot dazu, daß Word beim nächsten Start eine neue anlegt, die dann nur die Grundeinstellungen enthält.
Sorry stimmt so gehts natürlich am einfachsten.
Grettings Uwe
 
  • #5
Hallo und Danke!

Meine Kursteilnehmerin hat dies allerdings zu Hause an ihrem eigenen PC fabriziert. Während des Kurses im Schulungsraum passe ich auf.

Nochmals Danke!

Lieben Gruß

Lissy
 
Thema:

Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben