Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98

Dieses Thema Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mlissy, 6. Mai 2005.

Thema: Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98 Das habe ich noch nie gehabt. Eine Kursteilnehmerin hat es geschafft, den Menüpunkt ANSICHT verschwinden zu lassen....

  1. Das habe ich noch nie gehabt.

    Eine Kursteilnehmerin hat es geschafft, den Menüpunkt ANSICHT verschwinden zu lassen. Alle anderen Menüpunkte (Datei, Bearbeiten etc.) sind da.

    Leider hat sie Windows 98 mit Word 2000, somit nichts mit XP Befehle wieder herstellen.

    Nun meine Frage, weiß jemand von Euch, wie ich diesen Menüpunkt wieder hineinkriege? Über Symbolleisten läuft da ja nichts.

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Gruß
    Lissy
     
  2. Hi !
    Ist eigentlich recht einfach---> Word aufrufen in der Menüleiste klickst du auf Extras und dann auf Anpassen anschließend klick auf den Reiter Befehle jetzt scrollst du im Fenster Kategorien: auf Eingebaute Menüs anklicken jetzt mit dem Mauszeiger im nebenstehenden Fenster Befehle auf Ansicht klicken und mit gedrückter Maustaste die Ansicht in die Menüleiste an den gewohnten Ort ziehen Maustaste los lassen, fertig. ;) :D :mad:
    Hoffe ich konnte behilflich sein.
    Grettings Uwe
     
  3. Hallo mlissy,

    diese Einstellungen werden in der Nornal.dot gespeichert.

    Also wenn Du deinen Kursteilnehmern gestatten willst allen Blödsinn zu machen, dann sorge vor Kursbeginn dafür, das die Normal.dot gesichert ist. Nach dem Kurs oder bei erheblichen Schwierigkeiten kannst Du dann die Normal.dot einfach mit der gesicherten Normal.dot überschreiben.

    Wenn Du vergessen hast zu  sichern , führt das Löschen der Normal.dot dazu, daß Word beim nächsten Start eine neue anlegt, die dann nur die Grundeinstellungen enthält.

    Gruß Matjes  :)
     
  4. Hi !
    @ Matjes--->
    Sorry stimmt so gehts natürlich am einfachsten.
    Grettings Uwe
     
  5. Hallo und Danke!

    Meine Kursteilnehmerin hat dies allerdings zu Hause an ihrem eigenen PC fabriziert. Während des Kurses im Schulungsraum passe ich auf.

    Nochmals Danke!

    Lieben Gruß

    Lissy
     
Die Seite wird geladen...

Menüleistenproblem in Word 2000 auf Win 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2002 (XP) Menüleistenproblem Microsoft Office Suite 27. Juli 2004
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015