Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro

  • #1
M

MagikMaik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
hallo,

wenn ich im startmenü auf suchen klicke, erscheint folgende meldung:

eine datei, die zum ausführen des such assistenten erforderlich ist wurde nicht gefunden. möglicherweise müssen sie setup ausführen.

ich habe auch schon die xp pro cd eingelegt und den indexdienst nachinstalliert. leider keine änderung auch nicht nach einem neustart.
 
  • #3
danke für den tip. habe ich auch sofort ausprobiert. funktioniert aber nicht. :(
 
  • #4
hi magikmaik,

nennt dir xp auch zufällig welche datei fehlt?
 
  • #5
leider nein. ich bekomme nur die obige fehlermeldung.
 
  • #6
schon mal chkdsk ausprobiert (dürfte aber hier in dem falle wenig bringen - aber versuch wert) oder sfc /scannow?

wenn dies nichts hilft, dann schlage ich dir eine reparatur deines systems vor!

nachteil: du müßtest dir sämtliche updates neu ziehen. :(
 
  • #7
habe es mit sfc /scannow und chdsk auch schon versucht. leider kein ergebnis. naja, werde mal weitersuchen.
 
  • #9
nachdem ich win xp einmal durch den reperatur modus gejagt habe, läuft es alles wieder.
 
Thema:

Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben