Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro

Dieses Thema Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MagikMaik, 17. Jan. 2004.

Thema: Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro hallo, wenn ich im startmenü auf suchen klicke, erscheint folgende meldung: eine datei, die zum ausführen des such...

  1. hallo,

    wenn ich im startmenü auf suchen klicke, erscheint folgende meldung:

    eine datei, die zum ausführen des such assistenten erforderlich ist wurde nicht gefunden. möglicherweise müssen sie setup ausführen.

    ich habe auch schon die xp pro cd eingelegt und den indexdienst nachinstalliert. leider keine änderung auch nicht nach einem neustart.
     
  2. danke für den tip. habe ich auch sofort ausprobiert. funktioniert aber nicht. :(
     
  3. hi magikmaik,

    nennt dir xp auch zufällig welche datei fehlt?
     
  4. leider nein. ich bekomme nur die obige fehlermeldung.
     
  5. schon mal chkdsk ausprobiert (dürfte aber hier in dem falle wenig bringen - aber versuch wert) oder sfc /scannow?

    wenn dies nichts hilft, dann schlage ich dir eine reparatur deines systems vor!

    nachteil: du müßtest dir sämtliche updates neu ziehen. :(
     
  6. habe es mit sfc /scannow und chdsk auch schon versucht. leider kein ergebnis. naja, werde mal weitersuchen.
     
  7. nachdem ich win xp einmal durch den reperatur modus gejagt habe, läuft es alles wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Menüpunkt "Suchen" funktioniert nicht bei XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Menüpunkte auf einmal in Englisch Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Kein Menüpunkt: Client Agent Updaten Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2006
Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg Windows XP Forum 28. Dez. 2004
Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? Hardware 6. Nov. 2004
Desktop; Rechte Mausmenu, Menupunkte löschen oder ändern? Windows XP Forum 25. Aug. 2004