MenuPoints werden automatisch gelöscht

Dieses Thema MenuPoints werden automatisch gelöscht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Baruse1, 10. Jan. 2007.

Thema: MenuPoints werden automatisch gelöscht Hallo zusammen, Ich habe Netzlaufwerke verbunden und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Diese Verbindung habe...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe Netzlaufwerke verbunden und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.
    Diese Verbindung habe ich umbenannt (z.B. LW M: trägt den Namen Musik).
    Dies kann man auch in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
    unter _LabelFromReg erkennen.
    Wenn ich nun eine beliebige Datei auf einem beliebigen Netzlaufwerk speichere, dann
    wird der komplette Eintrag in der Registry gelöscht und dementsprechend verliert das
    Laufwerk auch den Namen wieder.
    Auch bei einem Neustart verliert die Registry die Einträge.
    Ich habe dieses Problem nur auf einem von insgesamt 4 Rechnern und habe keinen
    Ansatz wie ich das lösen könnte.

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen

    Viele Grüße
    Baruse
     
Die Seite wird geladen...

MenuPoints werden automatisch gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016