Mercury ADSL2 Router, Ports öffnen, bitte um Hilfe

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

wer kann mir Hilfestellung anbieten, um auf meinem ADSL Router, Marke Mercury Ports zu öffnen? da die Benutzerführung komplett auf Englisch ist und ich bei den Begriffen überfordert bin möchte ich euch um Hilfe bitten, falls notwendig würde ich die Schreenshots der Benutzerführung von dem Router zur Verfügung stellen.

Grüsse
 
  • #2
na mach ma

eigentlich sollte der ja erst mal grundsätzlich funktionieren. die verkaufen dir doch nichts, was dich aussperrt. kann also nur um spezielle ports gehen.
 
  • #3
da schon jemand für mich den Tip gab das der Port von hier zu eröffnen waer poste ich zuerst diese Screenie hoch..

10mi.jpg
 
  • #4
wollte eigentlich->n zitat absetzen und konnte plötzlich deinen link editieren, deshalb sah man kein bild. danach kam das ganze dann doppelt.
so, zum thema
zur idle time und so wollteste ja wohl nichts wissen, du musst also eine seite finden, die dir erlaubt, bestimmte tcp und udp ports freizugeben. kann jetzt leider kein beispiel für dich von mir linken, weil ich mich dann rausschmeisse.

ach, tschuldigung, ging dir ja um das englische. versuch doch mal'n link zum handbuch zu finden, so wird doch das nischt
 
  • #5
W.E. schrieb:
wollte eigentlich->n zitat absetzen und konnte plötzlich deinen link editieren, deshalb sah man kein bild. danach kam das ganze dann doppelt.
so, zum thema
zur idle time und so wollteste ja wohl nichts wissen, du musst also eine seite finden, die dir erlaubt, bestimmte tcp und udp ports freizugeben. kann jetzt leider kein beispiel für dich von mir linken, weil ich mich dann rausschmeisse.

ach, tschuldigung, ging dir ja um das englische. versuch doch mal'n link zum handbuch zu finden, so wird doch das nischt
Danke zwar für deine Hilfeversuch, aber ich glaube das ich deutlich genug mein Problemfall geschildert habe, ich hatte ja geschrieben das ich Probleme mit den englischen Fachbegriffen habe, und das ich nach den Freigabeports und UDP Ports Suche ist mit auch bekannt.. ein deutsches Handbuch zu dem Router habe ich leider bisher nicht gefunden..
 
  • #6
Hi,

ich habe gerade versucht das Handbuch zu finden, allerdings vergebens. Dazu hast Du nicht genug Info's gepostet. Steht auf dem Gerät noch mehr ?

Gruß
Sven

EDIT: habe mir erlaubt die zwei Offtopic-Postings zu löschen, da diese ja nichts mit dem Problem zu tun haben.
 
  • #8
jetzt versteh ich dich, die haben doch'ne macke, haben nur'ntürkisches handbuch auf ihrer seite, und das bild, was du verlinkt hast, ist die letzte seite, damit kann man nichts anfangen.
nicht mal bei emule is über das teil was zu finden, das will schon was heissen.

das zu übersetzen, was du da hast, macht keinen sinn, so leid es mir tut, denn das hat ja nichts mit port-einstellungen zu tun
 
  • #9
W.E. schrieb:
jetzt versteh ich dich, die haben doch'ne macke, haben nur'ntürkisches handbuch auf ihrer seite, und das bild, was du verlinkt hast, ist die letzte seite, damit kann man nichts anfangen.
nicht mal bei emule is über das teil was zu finden, das will schon was heissen.

das zu übersetzen, was du da hast, macht keinen sinn, so leid es mir tut, denn das hat ja nichts mit port-einstellungen zu tun

Ich habe eigentlich darauf getraut das jemand mit dem englischen Fachbegriffen auf dem Screenshot zu sehenden Fachbegriffe der Router etwas anfangen könnte.. das ist ja schliesslich nicht türkisch.. warten wir mal ab, vielleicht meldet sich ja jemand der sich wirklich auskennt..
 
  • #10
sei bitte nicht böse, aber jetzt werde ich langsam unwirsch, das auf deinem bild hat nichts aber auch gar nichts mit porteinstellungen zu tun, also macht es auch keinen sinn, das zu übersetzen. wäre es dir um eine ganz grundsätzliche übersetzung gegangen, dann hättest du das deutlich sagen müssen. aber in dem fall ist es völlig egal, ob nun englisch oder technische fachbegriffe die du nicht verstehst, und ich habe jetzt auch keine lust mehr dazu, schade um die zeit
 
  • #11
W.E. schrieb:
sei bitte nicht böse, aber jetzt werde ich langsam unwirsch, das auf deinem bild hat nichts aber auch gar nichts mit porteinstellungen zu tun, also macht es auch keinen sinn, das zu übersetzen.

Wo er recht hat, hat er recht.

@rawman Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen die unter Firewall aufgelistet sind. Vieleicht kommen wir da ein Stück weiter.
 
  • #12
Gandalf_the_Grey schrieb:
W.E. schrieb:
sei bitte nicht böse, aber jetzt werde ich langsam unwirsch, das auf deinem bild hat nichts aber auch gar nichts mit porteinstellungen zu tun, also macht es auch keinen sinn, das zu übersetzen.

Wo er recht hat, hat er recht.

Hallo, wenn ich die Einstellungs Möglichkeit Port sehen würde könnte ich die Einstellungen auch selbst übernehmen und brauechte dann auch dementsprechen keine Hilfe, es geht mir hier nicht ums Übersetzung sondern darum wo die spezifischen Einstellungen sind.. ich glaube auf jeden Fall das ein Fachmann durch den Screenshot ungefaehr sieht wo die eventuellen Eintraege sind..

So, danke für deine Hilfe Angebot, hier der von dir verlangte Screenie, ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst ;) :

2.jpg
 
  • #13
Das Problem ist für mich, das man nicht wissen kann, nach welcher Logik die Oberfläche gestaltet wurde...
Such bitte mal einen Punkt Port Forward
 
  • #14
Hallo,

habe diese Stelle gefunden.. wenn ich auf die Lupe klicke öffnet sich ein Fenster mit der folgenden Fenster, ist dies eventuell wo man die Ports eintraegt? wenn ja wie gehe ich hier vor?

3.jpg
 
  • #16
ich habe hier etwas entdeckt.. ist das eventuell die Stelle wo man die Ports öffnet?? :

4.jpg
 
  • #17
Hi,

IMHO ist genau das ist die gesuchte Option.

Gruß
Sven
 
  • #18
Super  :)

ich möchte nun den TCP Port 4662 und den UDP Port 4672 freischalten, in welche Spalte trage ich nun welche Werte ein? und welche IP muss ich welche Spalte eintragen?
 
  • #19
für eine high id bei emule und um den verbindungstest zu bestehen, reichen die aber nicht. und wenn du dann noch zonealarm als firewall haben solltest, wird's erst richtig schön.

du brauchst:

eingehende udp-ports: 4672
ausgehende udp-ports: 4665 u. 4672
eingehende tcp-ports: 4662 u. 4711
ausgehende tcp-ports: 4661 u. 4662

ich verlinke jetzt mal zwei bilder zur anschauung. du musst'n bisschen probieren, weil leider nicht die menüpunkte offen sind, bei denen die musik spielt, und dann hast du noch ausgerechnet über dem wichtigsten auswahlfenster ein pulldownmenü gesetzt.

vielleicht setzt du noch bilder mit pulldownmenü von rule flavor, if name, protocol und local port.

zonealarm-einstellungen:

emuleza3jb.jpg



und zur anschauung die einstellungen bei meinem router:


imageshack0mx.jpg
 
  • #20
Hallo W.E.

vielen Dank fürs Info.. welche Menü Punkte brauchst Du genau, ich kann dir den Menüpunkt von der Menüführung als Screenshot gerne bereitstellen, Du musst mir genau sagen was Du brauchst. Wie sieht es mit der letzten Screenshot aus den ich veröffentlicht habe? wo muss ich dort die Eintraege machen?? einen udp oder tcp Port als Auswahl sehe ich dort nicht..

Edit: Einen zusaetzlichen Firewall als den Windows eigenen Firewall habe ich nicht. Bei dem Windows eigenen Firewall sind die Ports freigeschaltet..
 
Thema:

Mercury ADSL2 Router, Ports öffnen, bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben