merge & cut tmpgenc Fehlermeldung

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in den mpeg tools von TMPGenc kann ich keine mpg-Files zusammenfügen bzw. editieren
folgende Fehlermeldung erscheint:

illegal floating decimal point calculation order

auf meinem alten ME-Rechner funktionierte diese Funktion, musste soweit ich das weiss auch nichts besonderes einstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen? alles andere wie z.B. Umwandlung avi - mpg (1 oder 2, egal), simple multiplex usw. funktioniert.

Rechner AMD Athlon 1800+, BS XP Pro SP2 512 MB RAM
 
  • #2
Version aktuell?

btw. gibt es dafür wesentlich bessere Freeware.
 
  • #3
Hallo MrOrange,

Habe mit verschiedenen Versionen ausprobiert, ob es funzt, immer die gleiche Meldung.
aktuell benutze ich die deutsche Version 1.94.144 basierend auf 2.610.49.157. Ich hatte diese Version noch auf einer alten CD-ROM, wurde in einem anderen Forum mal verlinkt, handelt sich afaik nicht um eine illegale Version.

aber auch die hier im Download-Bereich angebotene Version produziert diese Meldung.
vielleicht ein Codec-Problem?

ich weiss, dass es da Besseres gibt aber wenn was einige Jahre funktioniert hat und dann mit einem anderen Rechner nicht mehr, interessiert mich halt, warum das so ist.

In englischen Foren wurden etliche Lösungsansätze beschrieben, die aber in meinem Fall alle nicht zum Ergebnis führten. Wäre schön, wenn dir/euch ein Lösungsansatz einfallen würde.

Gruss
Dakota
 
  • #4
Ich seh das so.

Warum sollte man Energie in die Fehlersuche einer alten Software investieren, wenn es Besseres gibt?

Aber lass Dich nicht aufhalten ;)

Ich würde auf fehlerhafte Streams tippen.
 
  • #5
Code:
Aber lass Dich nicht aufhalten

;) nö...bestimmt nicht.... ;D

schon gut, was kannst du mir an Software empfehlen?
 
  • #6
Project X, Cuttermaran, Mpeg2Schnitt, mplex, Imagomuxer z.B., kommt halt auch immer auf die Formate an.
Es gibt halt sehr viele Tools in diesem Bereich und jeder hat so seinen eigenen Weg, nur die Mpeg-Tools von TMPGEnc (nicht TMPGEnc selbst) taugen einfach nichts.

Von welchen Ausgangsmaterial sprechen wir überhaupt, kannst DU ausschliessen, dass es nicht defekt ist?
 
  • #7
hmmm... 100% ausschliessen kann ich es nicht, habe die avi's mit TMPGEnc in MPEG2 kodiert, weil mein DVD-Player keine avis liest. VLC und PowerDVD lesen die Dinger, gebrannt hab ich sie bisher nicht.

Ist auch kein Riesenproblem, wie gesagt, mich hat in erster Linie interessiert, warum merge & cut bei meiner ollen ME-Kiste funzt und mit XP nicht.

Danke erst mal

Gruss
Dakota
 
Thema:

merge & cut tmpgenc Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben