merhfachabholung wg "emails auf server lassen"

  • #1
C

chief

Guest
hi!
ich suche schon seit einigen tagen hilfe zu folgendem problem:

ich muss meine mails auf dem server (t-online) lassen, da ich die mails von 2 verschiedenen rechnern aus abholen möchte.
mein outlook 2003 holt jetzt aber alle mails mehrfach ab. das ist soweit auch ganz logisch, weil er ja alle mails abholt, die auf dem server sind. lasse ich welche darauf, dann holt er diese beim nächsten mal auch wieder mit. d.h. ich hab die gleichen mails so oft auf dem rechner, wie ich meine mails auch checke/abhole. das nervt ziemlich, weil ich nicht 10 mal die gleiche mail auf haben will.
wie kann ich das ausstellen??? gbit es nicht eine funktion bereits abgeholte nachrichten nicht mehr abholen, nur ungelesene nachrichten abholen oder sowas? muss ich das bei t-online einstellen?
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
gruß chief
 
  • #2
Ich würde auf IMAP (statt POP3) umstellen, falls Dein T-Online-Account das hergibt.
 
  • #3
Mal davon abgesehen, das IMAP hier die bessere Lösung ist, ist das geschilderte Verhalten aber trotzdem nicht normal - einmal abgeholte Mails werden i.d.R. _nicht jedesmal_ neu heruntergeladen, wenn man auf Senden|Empfangen drückt.
 
  • #4
ok, da muss ich erst mal nachgucken.
aber am outlook selbst kann ich nix drehn??

p.s.: danke schon mal für die bisherige hilfe
 
  • #5
Chief schrieb:
[...]aber am outlook selbst kann ich nix drehn??[...]
Jein - die Einstellung Mails auf dem Server belassen hast du ja bereits gesetzt, mehr geht da nicht einzustellen. Ggf. ist aber dein MAPI-Profil beschädigt, du könntest also mal mit nem neuen, sauberen Profil versuchen, ob die Mails dann immer noch mehrfach geladen werden.
 
  • #6
gut, dann brauch ich nicht weiter in den outlook-einstellungen zu suchen.
also nochmal neues profil anlegen und hoffen, dass es klappt?!?
 
Thema:

merhfachabholung wg "emails auf server lassen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben