merhfachabholung wg "emails auf server lassen"

Dieses Thema merhfachabholung wg "emails auf server lassen" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von chief, 10. Jan. 2009.

Thema: merhfachabholung wg "emails auf server lassen" hi! ich suche schon seit einigen tagen hilfe zu folgendem problem: ich muss meine mails auf dem server (t-online)...

  1. hi!
    ich suche schon seit einigen tagen hilfe zu folgendem problem:

    ich muss meine mails auf dem server (t-online) lassen, da ich die mails von 2 verschiedenen rechnern aus abholen möchte.
    mein outlook 2003 holt jetzt aber alle mails mehrfach ab. das ist soweit auch ganz logisch, weil er ja alle mails abholt, die auf dem server sind. lasse ich welche darauf, dann holt er diese beim nächsten mal auch wieder mit. d.h. ich hab die gleichen mails so oft auf dem rechner, wie ich meine mails auch checke/abhole. das nervt ziemlich, weil ich nicht 10 mal die gleiche mail auf haben will.
    wie kann ich das ausstellen??? gbit es nicht eine funktion bereits abgeholte nachrichten nicht mehr abholen, nur ungelesene nachrichten abholen oder sowas? muss ich das bei t-online einstellen?
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    gruß chief
     
  2. Ich würde auf IMAP (statt POP3) umstellen, falls Dein T-Online-Account das hergibt.
     
  3. Mal davon abgesehen, das IMAP hier die bessere Lösung ist, ist das geschilderte Verhalten aber trotzdem nicht normal - einmal abgeholte Mails werden i.d.R. _nicht jedesmal_ neu heruntergeladen, wenn man auf Senden|Empfangen drückt.
     
  4. ok, da muss ich erst mal nachgucken.
    aber am outlook selbst kann ich nix drehn??

    p.s.: danke schon mal für die bisherige hilfe
     
  5. Jein - die Einstellung Mails auf dem Server belassen hast du ja bereits gesetzt, mehr geht da nicht einzustellen. Ggf. ist aber dein MAPI-Profil beschädigt, du könntest also mal mit nem neuen, sauberen Profil versuchen, ob die Mails dann immer noch mehrfach geladen werden.
     
  6. gut, dann brauch ich nicht weiter in den outlook-einstellungen zu suchen.
    also nochmal neues profil anlegen und hoffen, dass es klappt?!?
     
Die Seite wird geladen...

merhfachabholung wg "emails auf server lassen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Suchtool für Emails Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2013