Merkwürdig: Nachrichtendienst

Dieses Thema Merkwürdig: Nachrichtendienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tigerin, 3. Nov. 2004.

Thema: Merkwürdig: Nachrichtendienst Seit neuestem kommen immer wieder komische popups - Als Nachrichtendienst. Nachricht von Upgrade: Important Notice...

  1. Seit neuestem kommen immer wieder komische popups - Als Nachrichtendienst.

    Nachricht von Upgrade: Important Notice von MSoft

    Buffer Overflow in MEssenger Service Allows UNexpected Computer Shutdown, Virus Infection and Remote Code Execution
    .
    .
    .

    Your System is affected, download the patch from the address below....


    Ich hab ein Virus Programm + eine firewall und mein Virus Programm findet keinen Virus.
    Es ist sehr lästig weil alle 5 Minuten so ein Fenster aufgeht. Kann ich das irgendwie ausschalten?Was könnte das denn sein?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. start --> einstellungen --> systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> doppelklick auf nachrichtendienst und den punkt deaktiviert auswählen.
    fertig.
     
  3. Sorry, aber so wie Du die FW konfiguriert hast, brauchst Du keine Firewall.
    Wäre die Firewall richtig konfiguriert, würdest Du KEINE PopUps bekommen, denn dann wären die Ports geblockt und nicht offen.
    Du solltest Dich dringend mit der richtigen Konfiguration der FW beschäftigen.

    Eddie
     
  4. @nogger
    Hey, Danke, das hab ich noch nicht ausprobiert.

    @Eddie
    Es is ja auch kein popup im herkömmlichen Sinne sondern eben ein Nachrichtendienst den ich nicht deaktiviert hab.Aber danke trotzdem für den Hinweis
     
  5. sage uns dann noch, ob es geklappt hat.
     
  6. Das habe ich schon verstanden. Den Nachrichtendienst zu deaktivieren wäre aber nicht notwendig, wenn Du eine Firewall hast und die richtig konfiguriert wäre.
    Wenn diese Ports schon offen sind, ist das Ding nutzlos, da dann bestimmt noch mehr falsch konfiguriert ist und das Teil dann auch abgeschaltet werden kann.
    Also lass den Dienst aktiviert und konfigurier die FW richtig. Das bringt Dir viel mehr.

    Eddie
     
  7. wenn er den nachrichtendienst aber nicht braucht, kann er doch den dienst auch abschalten, nicht?
     
  8. Genau wie die Firewall, die ist eh offen. :)
    Entweder man schützt sein System mit einer Firewall oder schaltet alle Dienste ab, die nicht benötigt werden und macht das System so dicht.
    Aber eine Firewall, die nicht oder falsch konfiguriert ist, halte ich für ein extrem grosses Sicherheitsrisiko, da sich der User in falscher Sicherheit wiegt.
    Sorry, wenn ich für Deinen Geschmack da einmal zuviel drauf hingewiesen habe. ;)

    Eddie
     
  9. das stört mich nicht. 8)
     
  10. Das mit der Deaktivierung hat super funktioniert, bis jetzt war noch keine neue Nachricht.

    Ich dachte eigentlich, dass meine firewall richtig konfiguriert ist, zumindest sind alle ports verborgen, das hab ich grad nochmal geprüft. Hab allerdings nicht die firewall vom XP aktiviert sondern Norton.

    Was müsst ich da denn richtig konfigurieren?
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdig: Nachrichtendienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Merkwürdige 2TB Grenze Windows 8 Forum 16. Dez. 2014
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014