Merkwürdige Datei TPkd.sys

Dieses Thema Merkwürdige Datei TPkd.sys im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Brock, 19. Feb. 2003.

Thema: Merkwürdige Datei TPkd.sys Wer kann den Fall klären? Ich habe das neue AdAware 6 installiert. Beim Scannen des Systems hält sich das Programm...

  1. Wer kann den Fall klären?

    Ich habe das neue AdAware 6 installiert. Beim Scannen des Systems hält sich das Programm ungewöhnlich lange mit einer nur 59 kb großen Datei auf, setzt dann aber nach einiger Zeit den Scan-Vorgang (an dieser Stelle ohne Befund) fort.

    Ich habe mir daraufhin diese Datei einmal genauer angeschaut. Pfad: C:\windows\system\drivers\win2000\TPkd.sys

    Der Ordner enthält nur diese einzige Datei. Mein Betriebssystem: WindowsME (also nicht 2000!).

    Der Blick in die Eigenschaften verrät folgendes:
    Firmenname: Pace Anti-Piracy Inc.
    Produktname: InterLok (R)
    Version: 3.05.816
    Geändert: 25.10.2001
    Erstellt: 4. Mai 2002

    Ich habe die Datei umbenannt und bisher noch nicht feststellen können, dass eine Funktion des Systems dadurch beeinträchtigt ist.

    Eine Datei gleichen Namens, aber anderer Version ist übrigens auch im Ordner system\drivers.

    Wozu dient diese Datei mit dem merkwürdigen Herkunftsnamen (Anti-Piracy?).
     
  2. Hi, geh mal zu Google und gib den Dateinamen ein bzw Interlock
     
  3. Das Problem hatte ich auch. Ich habe aber nur bis ..........drivers gelesen. Nach meiner Beobachtung hält nur die Anzeige an und der Check läuft weiter. Denn die Anzeige steht bei etwa 9xx und springt dann nach einer gewissen Zeit auf 2xxx weiter. Könnte daher vielleicht auch sein, dass mit der Datei gar nichts ist.
    gruss clasaf
     
  4. @ aninemo:

    Aha! Da bestätigt sich einigermaßen die Vermutung, die ich hatte.

    Aber welches lausige Programm installiert mir denn diese Datei auf die Festplatte? Und was passiert, wenn ich das Ding - auch die Datei im Ordner Drivers lösche?

    Gruß, Brock
     
  5. Soviel ich rausbekommen habe gehört der Treiber zu der Software Karma MW. ;)

    http://www.paceap.com/dldrvr.html

    cu,
    Boromir
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Datei TPkd.sys - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Systemdateien ohne Dateiendung Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Dateien nicht lesbar, nicht löschbar und merkwürdiges Pop-Up auf re. Maustaste Windows XP Forum 13. Feb. 2008
Excel 2000 - merkwürdige Dateinamen Microsoft Office Suite 10. Sep. 2007
merkwürdige Dateien und Ordner Windows 95-2000 22. März 2006
Merkwürdige Datei Windows XP Forum 1. Aug. 2004