Merkwürdige DLL Anzahl

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

Wenn wie hier im Norden der Sommer seit Wochen mit Kälte und Regen und Wind so garnicht nach selbigem Aussieht kommt man schon eher mal auf etwas merkwürdige Ideen.

Und so habe ich mit dem Programm HDCLEANER einmal meine DLL Dateien aufgelistet.
Hinter dem Dateinamen steht ja immer eine Zahl und die besagt wieviele Anwendungen diese Datei benötigen. Nun habe ich eine Datei gefunden die hat einen etwas sehr hohen Wert.

Windows\System32\QTPlugin.OCX = 998


Sollte ich mir da etwa Gedanken machen und wenn ja dann würde ich gerne Wissen in welche Richtung ich denken soll.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin würde ich auch zu gerne Wissen ob ich denn alle roten Dateieinträge bedenkenlos löschen kann.

Im vorraus recht liebe Grüße und solltet Ihr ein tolles Fußballspiel sehen wollen (was ja ohne die deutsche Mannschaft jetzt bei jedem Spiel der Fall ist) dann viel Vergnügen.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
...das sollte das QuickTime plugin sein. Ob Du alle roten Einträge löschen kannst, kann ich Dir nicht sagen, aber bedenkenlos würde ich gar nichts löschen.

Bei den *.bak - Dateien wäre ich sehr vorsichtig, denn Microsoft Office z.B. benötigt welche davon. Wenn Du diese aus versehen mitlöscht, kann es sein, dass Du jedesmal wenn Du Word startest die Installations-CD einlegen mußt und etwas nachinstalliert wird damit es wieder sauber läuft.
 
  • #3
DLL Dateinen Das sind Bücherreien (Liberies) in ihnen sind Befehlserweiterungen für das Betriebssystem gespeichert . Ein löschen könnte Verursachen, dass verschiedene Anwendungen nicht mehr funktioniern. Zum beispiel das öffnen einens Fensters. Im Prinzieb besteht nämlich das ganze betreibsystem nur aus solchen Liberies.

G.

slaus
 
  • #4
Moin moin.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Ich werde erst einmal die Finger weg lassen und nicht mein seit langem stabiles System gefahrden.

Liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag allerseits

Lothi
 
Thema:

Merkwürdige DLL Anzahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben