Merkwürdige Ereignisse

Dieses Thema Merkwürdige Ereignisse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hkdd, 19. Juli 2013.

Thema: Merkwürdige Ereignisse Durch Zufall habe ich mal meine Ereignisanzeige untersucht und dabei festgestellt, dass im Abstand von wenigen...

  1. Durch Zufall habe ich mal meine Ereignisanzeige untersucht und dabei festgestellt, dass im Abstand von wenigen Sekunden Festplattenfehler gemeldet werden. Da als Festplatte lediglich \Device\Ide\IdePort7 angezeigt wird, konnte ich nur vermuten, dass es meine Festplatte Y: ist, auf der hatte ich die Auslagerungsdatei Pagefile.sys (ca. 17 GB) angelegt. Nachdem ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte gelegt habe, kamen diese Fehler nicht mehr.
    Nun habe ich festgestellt, dass ich diese SATA3-Platte an einen SATA2-Anschluss angeschlossen hatte. Jetzt hängt sie an einem SATA3, ich habe die Pagefile.sys wieder dort hin gelegt. Mal sehen, ob immer noch diese Fehler auftreten.
    Mein XP und Win7 (auf dem gleichen PC) zeigen keinerlei Fehler.
    Normalerweise ist es doch legitim, eine SATA3-Platte an einen SATA2-Anschluss zu hängen (nur nicht optimal), auch eine SATA2-Platte an einem SATA3-Anschluss sollte problemlos funktionieren. Wenn Windows 8 da nicht zurecht kommt, wird wohl dort irgendetwas im argen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Ereignisse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Ereignisse stellen sich ein Windows Vista Forum 18. Feb. 2007
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Merkwürdige 2TB Grenze Windows 8 Forum 16. Dez. 2014
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014