Merkwürdige Ereignisse

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Durch Zufall habe ich mal meine Ereignisanzeige untersucht und dabei festgestellt, dass im Abstand von wenigen Sekunden Festplattenfehler gemeldet werden. Da als Festplatte lediglich \Device\Ide\IdePort7 angezeigt wird, konnte ich nur vermuten, dass es meine Festplatte Y: ist, auf der hatte ich die Auslagerungsdatei Pagefile.sys (ca. 17 GB) angelegt. Nachdem ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte gelegt habe, kamen diese Fehler nicht mehr.
Nun habe ich festgestellt, dass ich diese SATA3-Platte an einen SATA2-Anschluss angeschlossen hatte. Jetzt hängt sie an einem SATA3, ich habe die Pagefile.sys wieder dort hin gelegt. Mal sehen, ob immer noch diese Fehler auftreten.
Mein XP und Win7 (auf dem gleichen PC) zeigen keinerlei Fehler.
Normalerweise ist es doch legitim, eine SATA3-Platte an einen SATA2-Anschluss zu hängen (nur nicht optimal), auch eine SATA2-Platte an einem SATA3-Anschluss sollte problemlos funktionieren. Wenn Windows 8 da nicht zurecht kommt, wird wohl dort irgendetwas im argen sein.
 
Thema:

Merkwürdige Ereignisse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben