Merkwürdige Fehler seit Domänenbeitritt

  • #1
A

andreast

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

ich hab da ein ziemlich merkwürdiges Problem....

Ich hab hier einen W2003 Server mit Active Directory (ohne GPOs) und Exchange 2003. Sobald ein Client der Domäne beitritt wird sein Outlook nicht mehr geschlossen und Lesebestätigungen werden verschickt obwohl nicht gewünscht. Ist der Client frisch installiert und in einer Arbeitsgruppe geht alles ohne Problemem????

Hat einer Rat?

cu
andy
 
  • #2
Hallo,

in dem Moment, in dem der Client der Domäne beitritt, übernimmt der Client automatisch alle auf dem Server definierten AD Sicherheits- und Gruppenrichtlinien. Nur wenn keine Richtlinien definiert sind gelten die lokalen Richtlinien.
Bei der Installation des 2003 Servers werden automatisch Server-Richtlinien erstellt. Gleichso bei Exchange 2003 (Microsoft´s neue Sicherheitsoffensive).
Also mal auf dem Server und Exchange Server die Richtlinien überprüfen, die bei der Installation automatisch erstellt worden sind.
 
Thema:

Merkwürdige Fehler seit Domänenbeitritt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben