Merkwürdige Grafikfehler WinXP Pro.

  • #1
D

djb-side

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze weile sehr merkwürdige Grafikfehler unter WinXP Pro. (32bit SP3 mit allen aktuellen Updates).

grafikfehler-xp.jpg

Hier drei Beispiele wie sich der Fehler darstellt:
Oben: Windows Explorer mit nem Rest aus meinem Download-Manager
Links: Ableton Live im Hintergrund und darüber das eigentlich geöffnete Instrumenten Fenster, welches komplett zerhackt wird
Rechts: Winamp und in der eigentlichen Winamp-Playlist wieder der Rest von Download-Manager.

Habe schon mehrere Grafikkarten getestet und jetzt auch ein neues Mainboard eingebaut, aber nichts hat geholfen.
Ein Treiber Problem kann es auch nicht sein, habe alle möglichen probiert, für mich sieht es aus wie ein Windows-Fehler, aber wo liegt das Problem?

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Möchte eigentlich das System nicht neu ausspielen.

Ich danke schonmal in voraus für Eure Hilfe.

greetz
b-side
 
  • #2
Hallo DJ,

mein erster Gedanke war auch sofort die Grafikkarte, aber da du schon mehrere getestet hattest, bleibt eigentlich nur noch Treiber oder Monitor über.

Ich weiß zwar das auch Trojaner es verursachen können, deshalb führe mal aus.

Was sagt HiJackThis dazu?
 
  • #3
@Friese...

Monitor?...das kann ich mir garnicht vorstellen!
Treiber habe ich wie gesagt schon Original und auch Omegatreiber probiert,
aktuell habe ich Grafik onBoard mit aktuellen Original-Treiber.

Habe auch mal mit dem von Dir vorgeschlagenem Progamm gescannt...ohne fehler alles clean!

HiJack This hatte ich vorher auch schon mal durchlaufen lassen und jetzt nochmal...
nichts auffälliges.

Ich glaube fast mir wird nicht anderes bleiben, wie das System neu aufzuspielen... :(
 
Thema:

Merkwürdige Grafikfehler WinXP Pro.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben