merkwürdige LW-Bezeichnung

  • #1
D

ditsche

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Ein Bekannter von mir hat ein Notebook mit anscheinend 80GB Festplatte. Ruft man den Arbeitsplatz auf, erscheinen folgende Laufwerksbezeichnungen:
C: Kapazität 69GB belegt, 850MB frei
D: CD-LW
W: Kapazität 69GB belegt, 850MB frei.

Zunächst ist auffallend, dass beide LWs immer die gleichen Kapazitätsangaben haben, egal ob etwas dazu- oder wegkommt. Läßt man sich den Inhalt von C: anzeigen, kommt, was halt so auf einem C-LW drauf ist.
Läßt man sich den Inhalt von W: anzeigen, wird der Inhalt der Eigenen Dateien angezeigt.

In diesen Fällen ist die jeweilige Gesamtkapazität richtigerweise verschieden.

Auf diese für mich merkwürdige Situation bin ich gekommen, weil ich gebeten wurde, Kapazität durch Auslagern auf eine externe FP frei zu machen.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeit besteht zu verhindern, dass die Eigenen Dateien nicht als eigenes LW angezeigt werden?

Gruß
Dietmar
 
  • #2
Leider habe ich hier keine Antwort erhalten. So verabschiede ich mich vorerst wieder aus diesem Forum.
Geholfen wurde mir in der NG de.comp.os.ms-windows.misc. Kann ich nur weiter empfehlen; auch für Vista und WIN7.

Gruß
D.
 
Thema:

merkwürdige LW-Bezeichnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben