Merkwürdige Macken im System

Dieses Thema Merkwürdige Macken im System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrono, 25. März 2007.

Thema: Merkwürdige Macken im System hi erstma an alle. ;) ich hab da leider ein paar probleme mit meinem windows XP pro.... :-\ aus unerfindlichen...

  1. hi erstma an alle. ;)
    ich hab da leider ein paar probleme mit meinem windows XP pro.... :-\

    aus unerfindlichen gründen hat das interne update von windows folgendes runtergeladen und installiert : .NET Framework. keine ahnung was das ist.....

    jedenfalls hab ich seitdem reihenweise programmabstürze gehabt, mal war es die explorer.exe oder rundll. immer wieder. ich hab dieses Framework dann wieder deinstalliert, aber das problem ist geblieben. :|
    folgenderweise dachte ich, das man das mit der windows-cd und der reparatur dann wieder beheben kann. hat auch irgendwie geklappt. nur das ich jetzt im bios die taktfrquenz meines speicher auf das minimum senken und den hyper transfer des CPU runterregeln musste, da sich sonst das betriebssystem garnicht erst hochgefahren hat. :tickedoff:
    der POST im BIOS war problemlos. er zeigt mir auch die gesammte eingbaute Hardware dort an.
    nur fehlen mir im windows meine beiden dvd-rom laufwerke. sie werden auch nicht im geräte manger angezeigt. ???

    nun möchte ich gern wissen, wie ich die c-platte formatieren und dort dann eine windows-neuinstallation machen kann

    meine rechnerdaten:

    -Mainbord K9N-MSI AM2
    -AMD 4600+ x2 AM2
    -DDR-RAM II 533 1024MB TakeMS
    -HDD Maxtor S-ATA II 320GB
    -VGA Grafikkarte GT7600 256MB Gainward PCI-Express
    Toshiba DVD-Rom Laufwerk (Slave)
    NEC DVD-RW Brenner (Master)
    und 550Watt Netzteil

    Windows XP Pro Orginal(geklaut wird nicht...) ich hab immer nur die sicherheitsupdates gemacht.
    Bitte, Wenn ihr könnt, helft mir....

    LG
     
  2. Im Bios die Startreihenfolge auf CD, Windows CD rein, dann wird man mal gefragt ob man von CD starten möchte, Taste drücken,  dann steht oben  Setup überprüft Hardware des Computers,  Bei manchen Boards muss man den SATA Controller mit einer Diskette  vorher bei SCASI oder Raidcontroller F6 drücken einbinden.

    An NET Framework liegts glaube ich nicht, ohne funktionieren viele Programme nicht oder nicht richtig.
    http://www.dotnetframework.de/dotnet/start.aspx
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Macken im System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Merkwürdige 2TB Grenze Windows 8 Forum 16. Dez. 2014
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014