Merkwürdige Meldung im Task Manager !?

Dieses Thema Merkwürdige Meldung im Task Manager !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von walter.gto, 30. März 2012.

Thema: Merkwürdige Meldung im Task Manager !? Hallo zusammen. Ich habe mir vor paar Wochen Arbeitsspeicher eingebaut und es funktioniert alles ganz gut, nur...

  1. Hallo zusammen. Ich habe mir vor paar Wochen Arbeitsspeicher eingebaut und es funktioniert alles ganz gut, nur irritiert micht etwas die Anzeige im Task Manager.... Frei ist 0 aber vorhanden noch über 5000... ist das normal so???


    [​IMG]
     
  2. Bei mir schwankt die CPU-Auslastung zwischen 1 bis 4 %. Was läuft denn bei dir alles im Hintergrund?

    Was das mit dem RAM auf sich hat, weiß ich auch nicht.
     
  3. Also die virtuelle Maschine ist an, Thunderbird, Firefox und Skype, aber mich wundert es, dass 5000 Avalaible angezeigt werden, also vorhanden und dann dadrunter nichts, also 0 Frei. Komisch.
     
  4. Hallo,

    solange alles astrein läuft würde ich mir keine Gedanken machen.
    Immerhin sind 5016MB Arbeitsspeicher verfügbar, sprich:
    Da liegen wohl irgendwelche Daten drin, die nicht (mehr) wichtig sind und bei Bedarf für andere Daten frei werden.

    Grüße

    //Nachtrag:
    Die Auslagerungsdatei hast du nicht deaktiviert?
    Nachschauen kannst du das in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Registerkarte erweitert -> bei Leistung auf den Button Einstellungen -> Registerkarte erweitert -> unter virtueller Arbeitsspeicher auf den Button ändern.
     
  5. Bei mir sieht es so aus:

    [​IMG]
     
  6. Das ist okay so.

    Ich werde morgen mal schauen, ob ich ein ähnliches Ergebnis im Taskmanager reproduzieren kann.
    Zeigt dir der Ressourcenmonitor (aus dem Taskmanager zu starten) die selben Werte an?
     
  7. Das zeigt er mir an:


    [​IMG]
     
  8. 25% used physical memory -> 75% sind also frei.
    Details kannst du dir im Reiter Memory anschauen.

    Würde mir also wirklich keine Sorgen machen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Meldung im Task Manager !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe eine merkwürdige Rückmeldung vom Mailserver erhalten... Trojaner an Bord? Windows XP Forum 21. Aug. 2007
merkwürdige meldung Windows XP Forum 6. März 2006
Merkwürdige Meldung von HijackThis ... wintotal=böse Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Jan. 2005
Win2000: merkwürdige Fehlermeldung Windows XP Forum 29. Juni 2004
Dringend!!!Merkwürdige, akustische Bios Meldungen Windows XP Forum 1. Mai 2004