merkwürdige meldung

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

ab und an bekomme ich eine meldung als messagebox wenn ich online bin. diese beinhaltet folgenden text:

There has been a security breach by the Blackworm Virus. We recommand you Download one of the security softwares to prevent further malware infections

in der titelzeile wird weiter nichts angegeben und es gibt nur den OK-Button.

kennt einer von euch diese meldung ??

im einsatz habe ich ansonsten antivir 6, zonealarm und antispy.

gruß Jan :)

eines hatte ich noch vergessen. danach kommt in der regel autom. eine internetseite (http://www.amaena.com/securityworm2/?aid=vm_sv_scwaskw_6&lid=adserver) mit einem hinweis, dass ich mir eine antivirus-software downloaden kann. desweiteren wird ein security-logo mit den windowsfarben und einem schild angezeigt.

das betriebssystem ist im übrigen win2k sp3
 
  • #2
na da hast dir beim surfen was eingefangen.  ::)

Also ich würd mal hijackthis laufen lassen.
Findest du hier zum downloaden
http://www.hijackthis.de/de

Auf der Site kannst du auch gleich dein Logfile davon dann auswerten und oder wenn du Hilfe dazu brauchst halt hier posten.

Dann schauen ob dein Antivirenprogramm am letzten Updatestand is und zu guter letzt aufs SP4 von W2k umsteigen sowie noch die neuesten Updates und Sicherheitspatches die nach erscheinen dessen herauskommen sind installieren.

Mfg. gimondi
 
Thema:

merkwürdige meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben