Merkwürdige Ordner auf Partiton C

Dieses Thema Merkwürdige Ordner auf Partiton C im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martin1503, 6. Juni 2004.

Thema: Merkwürdige Ordner auf Partiton C Hallo Spezialisten! Ich habe gestern auf dem PC von meinem Sohn auf der Partition C neue, mir völlig unbekannte...

  1. Hallo Spezialisten!

    Ich habe gestern auf dem PC von meinem Sohn auf der Partition C neue, mir völlig unbekannte Ordner vorgefunden. Sie heißen a, b, c, ..., z. Alle haben eine Unmenge an Unterordnern die allesamt hihi heißen. Hat sich mein Sohn da etwa einen Virus oder dergleichen eingefangen? Die Überprüfung mit Antivir hat kein Ergebnis gebracht. Woher könnte so etwas kommen?
    Vielen Dank für euer Bemühen!!

    Martin :eek:
     
  2. Hallo Martin,

    haben diese Ordner Inhalt? Größe des Inhalts?

    Was sagt denn dein Sohn dazu? Hast du mal versucht einen Ordner zu löschen?

    Günter
     
  3. Hallo Günter!

    Danke für deine Antwort. Ich habs mal durchgeschaut - keine Inhalte in den Ordnern und jeder Ordner hat ca. 40 Unterordner, die alle hihi heißen. Löschen kann man sie, jedoch erhalte ich hierbei die Warnmeldung, daß der Inhalt anscheinend zu groß für den Papierkorb ist. Ich kann dann den Ordner nur unwiderruflich löschen. Hab auch meinen Sohn gefragt, doch der hat auch keine Erklärung dafür. Das letzte was er sich installierte war die Tauschbörse Kazaa.

    Gruß

    Martin
     
  4. Na dann - hol Dir mal Adaware, Spybot, CoolWebshredder und Hijackthis von hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
    und lass die auch noch mal scannen.......vielleicht noch OnlineScan mit anderem Virenscanner - zB Symantec, Kaspersky usw.........

    System ist hoffentlich UpToDate ( Windowsupdate....)
     
  5. Hallo aninemo!
    Danke für die Antwort. Habe alle Tests durchgeführt - kein Ergebnis. Das System dürfte also clean sein. Werde nun die Ordner händisch löschen.

    Danke
     
  6. Martin,

    Kazaa sei dank, Tauschbörse und dein Filius hat sich etwas eingehandelt.

    Fröhliches Löschen ist angesagt. Oder Format C.

    ;D ;D ;D

    Du solltest mal mit deinem Sohn reden und ihm erklären was
    passiert wenn man Programme wie Kazaa & Co installiert.

    Günter

    Trotzdem schönen Sonntag
     
  7. es ist aber nicht die regel, dass solche ordner plötzlich bei jedem kazaa-nutzer vorhanden sind. man muss halt nur vorsichtig damit sein, was man sich runterlädt.
     
  8. es ist aber nicht die regel, dass solche ordner plötzlich bei jedem kazaa-nutzer vorhanden sind. man muss halt nur vorsichtig damit sein, was man sich runterlädt.

    Hallo Nogger,

    Deshalb meinte ich ja das er mit seinem Sohn sich mal unterhält.Sein Filius hat mit Sicherheit nicht bemerkt was er
    angerichtet hat. Erste Interneterfahrung kann nicht schaden,
    durch solche Sachen wir er klug.

    Günter
     
  9. Danke an alle!
    Aber mich würd jetzt noch interessieren, was sich denn nun mein Sohn eingefangen hat - weiß das jemand? Ich hab ja Gott sei Dank ne Ghost-Sicherung, mit der ich alles so wies sein soll wiederherstellen kann.

    Martin
     
  10. Hallo,
    ich würde dir mal empfehlen die Seite unten anzuklicken und aufmerksam mit denem Sohn durzulesen. Ist zwar manchmal krass geschrieben aber ziemlich aufschlussreich. Besonders
    die Seite über Hijacker ist sehr interessant.




    http://www.eisenheim.de/

    Günter
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Ordner auf Partiton C - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Ordner auf externer Festplatte Windows XP Forum 24. Juni 2010
merkwürdige Dateien und Ordner Windows 95-2000 22. März 2006
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Merkwürdige 2TB Grenze Windows 8 Forum 16. Dez. 2014
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014