Merkwürdige Ordner auf Partiton C

  • #1
M

martin1503

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten!

Ich habe gestern auf dem PC von meinem Sohn auf der Partition C neue, mir völlig unbekannte Ordner vorgefunden. Sie heißen a, b, c, ..., z. Alle haben eine Unmenge an Unterordnern die allesamt hihi heißen. Hat sich mein Sohn da etwa einen Virus oder dergleichen eingefangen? Die Überprüfung mit Antivir hat kein Ergebnis gebracht. Woher könnte so etwas kommen?
Vielen Dank für euer Bemühen!!

Martin :eek:
 
  • #2
Hallo Martin,

haben diese Ordner Inhalt? Größe des Inhalts?

Was sagt denn dein Sohn dazu? Hast du mal versucht einen Ordner zu löschen?

Günter
 
  • #3
Hallo Günter!

Danke für deine Antwort. Ich habs mal durchgeschaut - keine Inhalte in den Ordnern und jeder Ordner hat ca. 40 Unterordner, die alle hihi heißen. Löschen kann man sie, jedoch erhalte ich hierbei die Warnmeldung, daß der Inhalt anscheinend zu groß für den Papierkorb ist. Ich kann dann den Ordner nur unwiderruflich löschen. Hab auch meinen Sohn gefragt, doch der hat auch keine Erklärung dafür. Das letzte was er sich installierte war die Tauschbörse Kazaa.

Gruß

Martin
 
  • #4
Na dann - hol Dir mal Adaware, Spybot, CoolWebshredder und Hijackthis von hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
und lass die auch noch mal scannen.......vielleicht noch OnlineScan mit anderem Virenscanner - zB Symantec, Kaspersky usw.........

System ist hoffentlich UpToDate ( Windowsupdate....)
 
  • #5
Hallo aninemo!
Danke für die Antwort. Habe alle Tests durchgeführt - kein Ergebnis. Das System dürfte also clean sein. Werde nun die Ordner händisch löschen.

Danke
 
  • #6
Martin,

Kazaa sei dank, Tauschbörse und dein Filius hat sich etwas eingehandelt.

Fröhliches Löschen ist angesagt. Oder Format C.

;D ;D ;D

Du solltest mal mit deinem Sohn reden und ihm erklären was
passiert wenn man Programme wie Kazaa & Co installiert.

Günter

Trotzdem schönen Sonntag
 
  • #7
es ist aber nicht die regel, dass solche ordner plötzlich bei jedem kazaa-nutzer vorhanden sind. man muss halt nur vorsichtig damit sein, was man sich runterlädt.
 
  • #8
es ist aber nicht die regel, dass solche ordner plötzlich bei jedem kazaa-nutzer vorhanden sind. man muss halt nur vorsichtig damit sein, was man sich runterlädt.

Hallo Nogger,

Deshalb meinte ich ja das er mit seinem Sohn sich mal unterhält.Sein Filius hat mit Sicherheit nicht bemerkt was er
angerichtet hat. Erste Interneterfahrung kann nicht schaden,
durch solche Sachen wir er klug.

Günter
 
  • #9
Danke an alle!
Aber mich würd jetzt noch interessieren, was sich denn nun mein Sohn eingefangen hat - weiß das jemand? Ich hab ja Gott sei Dank ne Ghost-Sicherung, mit der ich alles so wies sein soll wiederherstellen kann.

Martin
 
  • #10
Hallo,
ich würde dir mal empfehlen die Seite unten anzuklicken und aufmerksam mit denem Sohn durzulesen. Ist zwar manchmal krass geschrieben aber ziemlich aufschlussreich. Besonders
die Seite über Hijacker ist sehr interessant.




http://www.eisenheim.de/

Günter
 
  • #11
Eisenheim hat auch gute Sachen dabei - besonders für blauäugige Anfänger - aber dann sollte man mal dazu schreiben wo die zu finden sind - nämlich auf der Startseite rechts...........
Die restlichen Sachen sind sicher für Kinder und Jugendliche nicht besonders geeignet ( und wenn auch nur als Beispiele, wie man über andere Menschen lästert - ist ja mal bekannt, dass Kinder und Jugendliche gern nachmachen..........)
Und vielleicht wären einige Alternativlinks angebracht - wie man die Dinge auch aus anderer Sicht sehen kann!

Eine Anlaufstelle für Anfänger wäre zB BSI
http://www.bsi.de/
Dort mal stöbern.......
 
  • #12
Hallo!
Möchte mich gerne bei allen für die Tips und Antworten bedanken. Hab den PC meines Sohnes neu hergerichtet und ihn eingehend belehrt, was er installieren darf und was nicht.
Begebe mich nun auf die Suche nach einer Beschreibung, wie man Benutzerrechte richtig einstellt. Ich möchte ihm auf C:\ nur mehr die Eigenen Dateien zugänglich machen. Und ihm auf der Datenpartition E:\ eigene ausgewählte Ordner sperren.

Viele Grüße

Martin :D
 
Thema:

Merkwürdige Ordner auf Partiton C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben