Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.)

  • #1
V

VolkerKS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bemerke seit einigen Tagen ein sehr eigenartiges Verhalten meines WIN XP Home SP2.
An gewissen Stellen gibt es neuerdings (scheinbar unveränderbare) restriktive Sicherheitseinstellungen, die mich daran hindern, ZIP-Dateien zu öffnen, Windows-Update oder McAfee-Virenupdates durchzuführen. Nachdem ich auch mit Google keine Lösung für dieses lästige Problem fand, wende ich mich nun an Euch.
Es ist wahrscheinlich, das die Probleme mit der Installation des MS Messengers 7.5 auftauchten...zumindest stellte ich fest, dass meine Frau diesen kürzlich über ihr Benutzerprofil installiert hatte. Ich hab ihn wieder deinstalliert und danach die Registry mit CC-Cleaner gesäubert - dies änderte aber nichts an den Problemen.

--------------------------------------------------------------------------------------

PROBLEM NR. 1: ZIP-DATEIEN

fehlerzip.gif


Mit der Windows eigenen ZIP-Erweiterung können ZIPs zwar erstellt werden, aber sobald ich diese (oder fremde) ZIPs entpacken möchte, taucht diese Fehlermeldung auf und der Vorgang wird abgebrochen.
In der Windows-Fehlerbeschreibung steht, das ich irgendein Sicherheitsattribut in den Datei-Eigenschaften wegklicken könnte, dieses wird aber nicht angezeigt.
Mit dem Win-RAR-Programm können dieselben ZIPs übrigens problemlos entpackt werden(!)


--------------------------------------------------------------------------------------

PROBLEM NR. 2: IE6

fehlerie1.gif


Zahlreiche Webseiten werden nicht angezeigt/ausgeführt. Dazu gehört u.a. die MS-Sucheseite, die man direkt über die Symbole aufrufen kann. Ferner die meisten MS-URLs, die über das IE-Hilfe Dropdown-Menue aufgerufen werden können.
Bei den meisten dieser nicht aufrufbaren Seiten steht die Fehlermeldung->ungültige Syntax in der Kopfzeile des Fensters.

fehlerie2.gif


Die Windows-Update-Seite wird garnicht ausgeführt - der Quelltext belegt aber immerhin, dass die Seite korrekt geladen wurde ;-) Dasselbe gilt für die McAfee-Virenupdate Seite, die nicht mehr ausgeführt wird.


fehlerie3.gif


Die Sicherheitsstufe lässt sich nicht mehr auf niedrig stellen.->Mittel' wird nach der Fehlermeldung sofort wiederhergestellt.

Übrigens: Viele andere Webseiten, wahrscheinlich die ohne ActiveX-Komponenten etc., werden problemlos angezeigt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten wäre zu sagen, das ich keinerlei sonstige Einschränkungen/Veränderungen am System festgestellt habe. Das System ist lauft McAfee und AdAware völlig frei von Schädlingen und im Taskmanager tauchen auch keine ungewollten Prozesse auf.

tmgr.gif


Die Windows-Systemwiederherstellung scheidet leider bei mir als Problemlösung aus, da ich sie deaktiviert habe - was ich nun durchaus bereue ;-)


Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen entscheidenen Hinweis geben kann und freue mich auf
euer Feedback.

Gruß & guten Rutsch
Bye Volker

P.S. Es handelt sich um einen Einzelplatz-PC, ohne Netzwerk
 
  • #2
Vielleicht blockt Deine Firewall, wurden die Einstellungen schon überprüft?
 
Thema:

Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben