Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.)

Dieses Thema Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VolkerKS, 31. Dez. 2005.

Thema: Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.) Hallo zusammen, ich bemerke seit einigen Tagen ein sehr eigenartiges Verhalten meines WIN XP Home SP2. An gewissen...

  1. Hallo zusammen,

    ich bemerke seit einigen Tagen ein sehr eigenartiges Verhalten meines WIN XP Home SP2.
    An gewissen Stellen gibt es neuerdings (scheinbar unveränderbare) restriktive Sicherheitseinstellungen, die mich daran hindern, ZIP-Dateien zu öffnen, Windows-Update oder McAfee-Virenupdates durchzuführen. Nachdem ich auch mit Google keine Lösung für dieses lästige Problem fand, wende ich mich nun an Euch.
    Es ist wahrscheinlich, das die Probleme mit der Installation des MS Messengers 7.5 auftauchten...zumindest stellte ich fest, dass meine Frau diesen kürzlich über ihr Benutzerprofil installiert hatte. Ich hab ihn wieder deinstalliert und danach die Registry mit CC-Cleaner gesäubert - dies änderte aber nichts an den Problemen.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    PROBLEM NR. 1: ZIP-DATEIEN

    [​IMG]

    Mit der Windows eigenen ZIP-Erweiterung können ZIPs zwar erstellt werden, aber sobald ich diese (oder fremde) ZIPs entpacken möchte, taucht diese Fehlermeldung auf und der Vorgang wird abgebrochen.
    In der Windows-Fehlerbeschreibung steht, das ich irgendein Sicherheitsattribut in den Datei-Eigenschaften wegklicken könnte, dieses wird aber nicht angezeigt.
    Mit dem Win-RAR-Programm können dieselben ZIPs übrigens problemlos entpackt werden(!)


    --------------------------------------------------------------------------------------

    PROBLEM NR. 2: IE6

    [​IMG]

    Zahlreiche Webseiten werden nicht angezeigt/ausgeführt. Dazu gehört u.a. die MS-Sucheseite, die man direkt über die Symbole aufrufen kann. Ferner die meisten MS-URLs, die über das IE-Hilfe Dropdown-Menue aufgerufen werden können.
    Bei den meisten dieser nicht aufrufbaren Seiten steht die Fehlermeldung->ungültige Syntax in der Kopfzeile des Fensters.

    [​IMG]

    Die Windows-Update-Seite wird garnicht ausgeführt - der Quelltext belegt aber immerhin, dass die Seite korrekt geladen wurde ;-) Dasselbe gilt für die McAfee-Virenupdate Seite, die nicht mehr ausgeführt wird.


    [​IMG]

    Die Sicherheitsstufe lässt sich nicht mehr auf niedrig stellen.->Mittel' wird nach der Fehlermeldung sofort wiederhergestellt.

    Übrigens: Viele andere Webseiten, wahrscheinlich die ohne ActiveX-Komponenten etc., werden problemlos angezeigt.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten wäre zu sagen, das ich keinerlei sonstige Einschränkungen/Veränderungen am System festgestellt habe. Das System ist lauft McAfee und AdAware völlig frei von Schädlingen und im Taskmanager tauchen auch keine ungewollten Prozesse auf.

    [​IMG]

    Die Windows-Systemwiederherstellung scheidet leider bei mir als Problemlösung aus, da ich sie deaktiviert habe - was ich nun durchaus bereue ;-)


    Ich hoffe, dass mir einer von Euch einen entscheidenen Hinweis geben kann und freue mich auf
    euer Feedback.

    Gruß & guten Rutsch
    Bye Volker

    P.S. Es handelt sich um einen Einzelplatz-PC, ohne Netzwerk
     
  2. Vielleicht blockt Deine Firewall, wurden die Einstellungen schon überprüft?
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Probleme mit IE6+Sicherheitseinstellungen (Screenshots inkl.) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdige Probleme mit Hardwarebeschleunigung und AC3 bei DVD Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Merkwürdige 2TB Grenze Windows 8 Forum 16. Dez. 2014
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014