Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen häufen sich bei mir merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet, die vermutlich nicht am Provider (T-Online) und auch nicht an meinem Router (Speedport W 921V) liegen. Der Telekom-Netzmanager stellt diese Abbrüche optisch so dar, dass die Verbindungslinie (egal ob LAN oder WLAN) zwischen Internet und meinem Router rot durchgekreuzt ist; außerdem meldet der Netzmanager "Internetverbindung unterbrochen". Nach einem Neustart des Rechners (BS Windows 8.0 64bit) ist die Internetverbindung wieder vorhanden.

Das Kuriose ist, wenn ich im Falle der (angeblich?) unterbrochenen Internetverbindung meinen Zweitcomputer (Tablet mit BS Android) starte, sofort eine bestehende Internetverbindung via WLAN angezeigt wird.

Ich vermute einen Fehler bei meiner Hardware. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte?
 
  • #2
ist die gleiche SSID bei dir auf dem Rechner vielleicht nochmals angelegt, zb die SSID würde Router heißen und diese wäre noch zusätzlich als Router 2 angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo,

die SSID ist laut Routerkonfiguration zweimal eingeschaltet, einmal im 2,4-GHz- und einmal im 5-GHz-Frequenzband.
 
  • #4
  • #5
Danke für die Info. Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten.

Gruß metromacks
 
Thema:

Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben