- #1
M
metromacks
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 14.03.2006
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen häufen sich bei mir merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet, die vermutlich nicht am Provider (T-Online) und auch nicht an meinem Router (Speedport W 921V) liegen. Der Telekom-Netzmanager stellt diese Abbrüche optisch so dar, dass die Verbindungslinie (egal ob LAN oder WLAN) zwischen Internet und meinem Router rot durchgekreuzt ist; außerdem meldet der Netzmanager "Internetverbindung unterbrochen". Nach einem Neustart des Rechners (BS Windows 8.0 64bit) ist die Internetverbindung wieder vorhanden.
Das Kuriose ist, wenn ich im Falle der (angeblich?) unterbrochenen Internetverbindung meinen Zweitcomputer (Tablet mit BS Android) starte, sofort eine bestehende Internetverbindung via WLAN angezeigt wird.
Ich vermute einen Fehler bei meiner Hardware. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte?
seit einigen Tagen häufen sich bei mir merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet, die vermutlich nicht am Provider (T-Online) und auch nicht an meinem Router (Speedport W 921V) liegen. Der Telekom-Netzmanager stellt diese Abbrüche optisch so dar, dass die Verbindungslinie (egal ob LAN oder WLAN) zwischen Internet und meinem Router rot durchgekreuzt ist; außerdem meldet der Netzmanager "Internetverbindung unterbrochen". Nach einem Neustart des Rechners (BS Windows 8.0 64bit) ist die Internetverbindung wieder vorhanden.
Das Kuriose ist, wenn ich im Falle der (angeblich?) unterbrochenen Internetverbindung meinen Zweitcomputer (Tablet mit BS Android) starte, sofort eine bestehende Internetverbindung via WLAN angezeigt wird.
Ich vermute einen Fehler bei meiner Hardware. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte?