Merkwürdiger Fehler...

Dieses Thema Merkwürdiger Fehler... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Caulfield, 28. Jan. 2006.

Thema: Merkwürdiger Fehler... Hallo! Beim Versuch einen Ordner auf meiner Festplatte zu löschen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: [img] Habe...

  1. Hallo!
    Beim Versuch einen Ordner auf meiner Festplatte zu löschen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Habe auch schon mehrere Wipe / Delete Tools probiert, alles ohne Erfolg.
    Eraser5.3 warf mir als Fehlermeldung aus:
    Nichts zum Löschen vorhanden!

    Kann mir jemand helfen? Diese Datei macht mich wahnsinnig und muss jetzt schon aus Prinzip weg!!!
     
  2. passiert das bei jedem ordner oder nur immer bei einem?
     
  3. Es geht nur um einen einzelnen Bestimmten Ordner, der sich nicht entfernen lassen will, begleitet von der oben genannten Fehlermeldung. Was also kann ich tun um das Drecksding wegzubekommen? :D
     
  4. hp
    hp
    versuch es mal unter dos (also im cmd fenster) mit dem befehl rd. wechsle in den ordnet temp und ändere mal die attribute des ordners, um sicher zu gehn daß er nicht schreibgeschützt bzw. versteckt ist und anschließend lösch den unterordner ZZZZZZZZZZ

    start/ausführen/cmd

    dann

    d:
    cd temp
    attrib -r -h ZZZZZZZZZZ
    dir
    rd ZZZZZZZZZZ /s /q

    greetz

    hugo
     
  5. Jau! Das hat funktioniert! :T :T :T =) :V :1 O0 ^-^ :D
    Aber was habe ich da jetzt eigentlich genau gemacht? Also ich habe anscheinend die Attribute der Datei geändert. Das was man normalerweise unter den Sicherheitseinstellungen im Explorer macht (Besitzer, Zugriffsrechte usw.)? Das habe ich nämlich auch vorher ausprobiert (nachdem ich die Einfache Dateifreigabe deaktiviert hatte *g*, vorher waren die Einstellungen versteckt), aber das hatte nichts bewirkt leider. Also, was habe ich da genau für Befehle eingegeben? rd ist wahrscheinlich remove directory... die Trigger dahinter? Ich bin neugierig und eine Erklärung wäre echt toll! :)

    Auf jeden Fall danke für das Lösen meines Problemes! :T
     
  6. Ich habe es in der Befehlszeilenreferenz im Supportcenter gefunden! *stolz*
    Das war dennoch sehr aufschlussreich!
     
  7. das braucht wohl keine Erlärung

    Du bist auf Laufwerk D: gewechselt

    Du bist in Verzeichnis (Ordner) temp gewechselt.

    Du hast die Atrribute  readonly (Schreibgeschützt)  und hidden (versteckt) entfernt.

    Zeigt dir den Inhalt des verzeichnisses (wobei mir nicht ganz klar ist warum das hier ist  :-\ )



    Du entfernst das verzeichnis (remove directory) ZZZZZZZZZZ   wobei das /s (subdirectories ?)für alle evtl. existierenden Unterverzeichnisse gilt und /q (quiet) dafür das er nicht nachfragen soll.

    MfG
          Andy

    Edit: Schade zu langsam :) :p
     
  8. bist du als admin angemeldet ?
     
  9. normalerweise nicht, habe einen account zum reinen benutzen des rechners mit eingeschränkten rechten. aber natürlich war ich im admin account, als ich versuchte die betreffenden ordner zu löschen, bzw. als ich den anweisungen von hp gefolgt bin.:)
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Fehler... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiger Drucker Hardware 27. Apr. 2010
merkwürdiger eintrag im google drop-down! Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Juli 2005
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016