Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens Siemens Fujitsu C6387 mit einem Intel Celeron 847 MHZ und 124 MB RAM.

Mein Problem: Das CD-ROM Laufwerk QSI CD-ROMSCR-242 hat schon immer etwas komisch geklackert. Seit neustem habe ich das Problem, dass das CD-ROM Laufwerk immer anläuft, also so als ob eine CD drinnen wäre.

Es ist aber keine drinnen. Alles wird total ausgebremst, wenn ich z. B. auf den Arbeitsplatz gehe macht er so, als ob ich gerade eine CD eingelegt habe und versucht sie zu finden? Dabei bleibt aber das ganze System stehen und sucht nach der CD, obwohl dort ja gar keine drinnen ist. Auch wenn ich versucht das CD-ROM zu öffnen klappt dies nur in 1 von 8 Versuchen. Ich drücke auf den Knopf, das CD-ROM läuft wieder an und ich kann nichts machen außer warten :-(

Hab das CD-ROM jetzt im Geräte-Manager und im BIOS deaktiviert, jetzt läuft wieder alles wunderbar flüssig. Das CD-ROM macht zwar noch ab und zu Geräusche, beeinflusst aber jedoch nicht mehr die Systemperformance.

Hoffe ich konnte meine Situation ungefähr beschreiben.

Was tippt ihr? Defektes CD-ROM oder nen Software Problem?
 
  • #2
ich tippe auf ein defeketes cd-rom laufwerk. am besten lässt du es austauschen.
 
Thema:

Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben