Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten

Dieses Thema Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 24. Okt. 2005.

Thema: Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten Hallo, ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens Siemens Fujitsu C6387 mit einem Intel Celeron 847 MHZ und 124 MB...

  1. Hallo,

    ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens Siemens Fujitsu C6387 mit einem Intel Celeron 847 MHZ und 124 MB RAM.

    Mein Problem: Das CD-ROM Laufwerk QSI CD-ROMSCR-242 hat schon immer etwas komisch geklackert. Seit neustem habe ich das Problem, dass das CD-ROM Laufwerk immer anläuft, also so als ob eine CD drinnen wäre.

    Es ist aber keine drinnen. Alles wird total ausgebremst, wenn ich z. B. auf den Arbeitsplatz gehe macht er so, als ob ich gerade eine CD eingelegt habe und versucht sie zu finden? Dabei bleibt aber das ganze System stehen und sucht nach der CD, obwohl dort ja gar keine drinnen ist. Auch wenn ich versucht das CD-ROM zu öffnen klappt dies nur in 1 von 8 Versuchen. Ich drücke auf den Knopf, das CD-ROM läuft wieder an und ich kann nichts machen außer warten :-(

    Hab das CD-ROM jetzt im Geräte-Manager und im BIOS deaktiviert, jetzt läuft wieder alles wunderbar flüssig. Das CD-ROM macht zwar noch ab und zu Geräusche, beeinflusst aber jedoch nicht mehr die Systemperformance.

    Hoffe ich konnte meine Situation ungefähr beschreiben.

    Was tippt ihr? Defektes CD-ROM oder nen Software Problem?
     
  2. ich tippe auf ein defeketes cd-rom laufwerk. am besten lässt du es austauschen.
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Merkwürdiges IE-6 Phänomen Web-Browser 29. Aug. 2008