Merkwürdiges IE-6 Phänomen

Dieses Thema Merkwürdiges IE-6 Phänomen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Microgates, 29. Aug. 2008.

Thema: Merkwürdiges IE-6 Phänomen Hallo, in letzter Zeit habe ich ein sehr merkwürdiges Problem beim Arbeiten mit dem IE6. Wenn ich eine Seite...

  1. Hallo,
    in letzter Zeit habe ich ein sehr merkwürdiges Problem beim Arbeiten mit dem IE6.
    Wenn ich eine Seite aufrufe, geschieht das nunächst einmal ganz normal mit der Anzeige. Wenn ich dann aber auf dieser Seite weiter navigieren möchte, dann kommt spätestens beim dritten Versuch ein weisser Bildschirm und die Meldung Fertig ganz unten links.
    Woran kann das nur liegen ?
    Ich habe schon mehrfach die Einstellungen unter Extras kontrolliert und geändert, aber an dem oben erwähnten Effekt hat sich überhaupt nichts geändert.
    Ich habe mich derart an den IE6 gewöhnt, dass ich relativ ungern auf den IE7 umsteigen möchte .....
    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp .......
    Viele Grüsse
    Microgates
     
  2. Hallo pan_fee ,
    herzlichen Dank für den Link.
    Leider haben alle diese Massnahmen nichts gebracht.
    Zwar ist durch das Rausschmeissen einiger eingeschlichener Add-Ons der Browser wesentlich schneller geworden, aber einige Seiten werden nach wie vor nicht angezeigt.
    In die Ordneroptionen komme ich leider gar nicht rein, weil sie unter Extras überhaupt nicht aufgeführt sind ..........
    Vielleicht muss ich doch gezwungenermassen auf den IE7 umsteigen ......
    Viele Grüsse
    Microgates
     
  3. Was hast du gegen den IE7? Das Registerbrowsen kann man deaktivieren, wenn man das nicht mag, ansonsten hat die 7er Version schon ihre Berechtigung.

    Vielleicht liefern dir deine Links auch nur eine leere Seite?
     
  4. Ich habe den IE7 auf meinem neuen PC und ich vermisse dort die ständige Auflistung der Favoriten .........
    Der IE7 läuft auf dem anderen Rechner ohne Probleme und es handelt sich bei den angesprochenen Seiten auch nicht um leere Links.
    Viele Grüsse
    Microgates
     
  5. Ansicht > Explorerleiste > Favoriten oder STRG-UMSCHALT-I ;)
     
  6. Hallo ,
    wie kann ich die alten Favoriten (und das sind sehr sehr viele) vom IE6 in den IE7 übernehmen ?
    Kann ich den IE7 einfach über den IE6 drüberbügeln oder muss ich erst den alten Explorer IE6 löschen ?
    Werden dann die Favoriten automatisch übernommen oder muss ich diese erst vorher sichern und anschliessend neu einspielen ?
    Viele Grüsse
    Günter
     
  7. Einstellungen und Favoriten werden automatisch übernommen.

    Favoriten sichern

    * Sehen Sie keine Menüleiste (Datei, Bearbeiten usw.) gehen Sie auf Extras -> Menüleiste, um diese anzeigen zu lassen.
    * Klicken Sie auf Datei -> Importieren und Exportieren.
    * Klicken Sie auf Weiter.
    * Wählen Sie auf Favoriten exportieren und klicken dann auf Weiter.
    * Wählen Sie, welche Favoriten Sie sichern möchten (oder wählen Sie ganz oben Favorites für alle) und klicken dann auf Weiter.
    * Wählen Sie In Datei oder Adresse speichern und wählen Sie den Speicherort aus. Klicken Sie dann auf Weiter.
    * Klicken Sie auf Fertig stellen. Es wird eine Datei mit der Endung .htm erstellt.
     
  8. hpb
    hpb
    Hallo,
    vielleicht eine Idee.....

    ich erstelle Webprojekte und zufällig ist bei 1 einzigen Kundin aufgefallen, dass einige Links in der Navigation eines Projektes im IE fehlten, die überall(!) sonst angezeigt werden. Mein riesiger Kunden- und Bekanntenkreis hatte dieses konkrete Problem nicht (nach Bitte eines Tests, weil ratlos).

    Als ich den Quellcode der Seite mit den fehlenden Links ansah, stellte ich fest, dass das html manipuliert war, d.h. mein Code war einfach futsch!!! Ein völliges Rätsel, weil andere ähnlich aufgebaute Links (es waren immer Links zu xxxxx.php Seiten) ok waren. Recht verzweifelt suchte und las ich dann vor einiger Zeit, dass ein relativ bekanntes Antivirus-Paket schuld haben könnte, wenn mit den Einstellungen etwas zu viel Sicherheitsbedürfnis definiert wurde. Dass dies soweit geht, dass auf dem betroffenen PC die Seiten zermurkst ankommen, fand ich doch etwas sehr überraschend.

    Also, schau mal ob Du - sofern relevant - den Schutz kurzzeitig deaktivieren kannst und wie dann die Seiten aussehen....

    Gruss
    Hans
     
  9. Das ist kein spezifisches Problem des IE6, sondern betrifft alle Versionen. Etliche der Fehler des nahezu funktionsunfähigen IE7 werden durch MS-Updates auch in bestehende Installationen des IE6 verschleppt. Frisch installierte IE6 zeigen dieses Verhalten nicht, und MS behebt Browserfehler traditionell gar nicht. Was da ein mal an Bugs drin ist, bleibt für alle Zeiten.

    Wer wissen möchte, wie schlampig damit umgegangen wird, rufe eine nicht existierende URL auf, sodaß die Meldung in der Titelzeile steht, und rufe danach existierende Seiten im gleichen Fenster auf. Die Meldung bleibt unverändert bis das Fenster geschlossen wird.

    Dieser Fehler besteht seit dem IE3.2 und es müssen schon einige Millionen Mails mit der Fehlerbeschreibung bei MS eingegangen sein. Wären die anderen Browser nicht z. T: erheblich schlechter...

    Man kann sich halt nur noch aussuchen, ob man einen fast völlig disfunktionalen Steinzeitbrowser wie FF, einen nicht multithreadfähigen Browser wie Opera, eine Browser-Imitation wie Safari, oder der Welt umfangreichste Bugsammlung wie den IE benutzen will. Gute Browser gibs leider nicht. Dass es Fans gibt, die auch nur einen davon ernstlich empfehlen, und das auch noch militant, scheint mir Begleiterscheinung des Untergang des Abendlandes.
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges IE-6 Phänomen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
merkwürdiges ping Netzwerk 5. Apr. 2008