Merkwürdiges Internetproblem (ratlos)

  • #1
A

achim89

Guest
Seit heute kann ich ein merkwürdiges Problem beobachten:
Meine Internetverbindung tut nicht richtig.

Ich habe eine 6.000 leitung (erreiche ca. 5800)
Seit heute erreiche ich nur noch max. 3200
Ja gut, denkt ihr, damit kann man vorübergehend leben aber das ist nicht das einzige Problem

manche Seiten werden einfach nicht aufgerufen
das heißt, ich kann gewisse seiten zwar anpingen u bekomme auch eine antwort, jedoch kann ich sie nicht über den browser aufrufen
ich bekomme weder noch ein seite kann nicht angezeigt werden noch ein zeitüberschreitung
der internetexplorer zeigt an webseite gefunden. warten auf antwort, kommt aber auch kein timeout. sprich, ich kann die seite 1 stunde laden lassen und es bleibt immernoch weiß

das merkwürdige, andere seiten gehen wiederum sehr schnell und sofort

es sind also gewisse domains, die ich nicht erreichen kann (mehrere rechner im netz genau bei den selben domains)

ich hab alles mögliche versucht, auch ein router-reset (wegen evtl fehlkonfiguration)
hat aber nix gebracht

ich hoffe jemand hat eine idee für dieses problem
ich jedenfalls bin ratlos

mfg,

achim
 
  • #2
Temporäre Internetfiles löschen. Hilft fast immer
 
  • #3
das merkwürdige, andere Seiten gehen wiederum sehr schnell und sofort

Das sieht nach einem DNS Problem aus welches beim Deinem Provider liegen kann.

Walter

???
 
Thema:

Merkwürdiges Internetproblem (ratlos)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben