Merkwürdiges Mausverhalten

Dieses Thema Merkwürdiges Mausverhalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MLuther, 13. Sep. 2006.

Thema: Merkwürdiges Mausverhalten Hallo Gemeinde! ich habe ein Problem mit der Windows Oberfläche. Beim Bewegen der Maus werden die berührten Fenster...

  1. Hallo Gemeinde!

    ich habe ein Problem mit der Windows Oberfläche. Beim Bewegen der Maus werden die berührten Fenster aktiviert. Der Fokus wechselt auf das Fenster, ohne es allerdings in den Vordergrund zu holen. Die Fenster bleiben aber normalerweise inaktiv, auch wenn man mit der Maus darüberfährt.

    In einem anderen forum bin ich auf eine Einstellung in der Registry gestoßen: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse / ActiveWindowTracking=1 würde dieses Problem verursachen.

    Nun - der Auszug aus meiner Reg. sieht so aus:

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
    ActiveWindowTracking=dword:00000000
    DoubleClickHeight=4
    DoubleClickSpeed=500
    DoubleClickWidth=4
    MouseSensitivity=10
    MouseSpeed=1
    MouseThreshold1=6
    SmoothMouseXCurve=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,15,6e,00,00,00,00,00,00,00,40,\
     01,00,00,00,00,00,29,dc,03,00,00,00,00,00,00,00,28,00,00,00,00,00
    SmoothMouseYCurve=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,b8,5e,01,00,00,00,00,00,cd,4c,\
     05,00,00,00,00,00,cd,4c,18,00,00,00,00,00,00,00,38,02,00,00,00,00
    MouseThreshold2=10
    SnapToDefaultButton=0
    SwapMouseButtons=0

    Hat jemand eine Idee???? Das ist schon sehr lästig. Ich verwende zur Registry-Bereinigung TuneUp (Oneklick)

    liebe Grüße Michael
     
  2. Hi MLuther,

    diese arbeitsanweisung aus einem englischen forum hat mir geholfen:

    [Start] [Run] [Regedit]

    Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse

    Modify/Create the Value Data Type(s) and Value Name(s) as detailed below.

    Data Type: REG_DWORD [Dword Value] // Value Name: ActiveWindowTracking
    Setting for Value Data: [0 = ActiveWindowTracking Disabled / 1 = ActiveWindowTracking Enabled]
    [also den wert auf genanntem pfad in 0 ändern!]

    Exit Registry and Reboot
     
  3. Ja - danke für den Hinweis - aber das habe ich ja schon oben beschrieben...  
     
  4. Ah - die Lösung war Folgendes:

    Nach viel Suche unter HKEY_CURREN_TUSER\Control panel\Desktop den Schlüssel UserPreferencesMask einstellen...

    Eine genaue anleitung gibt's hier:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0371.htm


    Viellecith hat ja noch jemand das Problem

    Grüße M.Luther
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Mausverhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Merkwürdiges IE-6 Phänomen Web-Browser 29. Aug. 2008