Merkwürdiges Schriftenproblem

Dieses Thema Merkwürdiges Schriftenproblem im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von moal, 18. Nov. 2014.

Thema: Merkwürdiges Schriftenproblem Hallo zusammen, :smile: ich hatte vor geraumer Zeit auf meinem alten Vistarechner ein Problem mit der Anzeige...

  1. Hallo zusammen, :smile:

    ich hatte vor geraumer Zeit auf meinem alten Vistarechner ein Problem mit der Anzeige mancher Schriften. Ich war der Meinung dass es an meinem alten Rechner liegt und bin irgendwann (nicht nur aus diesem Grund) auf einen neuen Rechner mit Win8 umgestiegen.
    Hier sehe ich seit einiger Zeit jedoch wieder das selbe Phänomen ohne zu wissen woher es kommt. Alle Möglichkeiten innerhalb Windows, wie Systemschriften zurücksetzen habe ich bereits durchspielt.
    Der Fehler tritt bei einigen Programmfenstern auf (die dadurch fast nicht mehr nutzbar sind) und im Internetexplorer auf manchen Websites. Ganz extrem z.B. bei facebook. In anderen Browsern habe ich keinerlei Probleme.
    Ich hänge, damit man sich das Ganze mal vorstellen kann, 1-2 Screenshots an, und einen dritten zu meinem System.
    Ich hoffe es gibt jemanden der mir hilft diesen lästigen Fehler zu beseitigen.
    Vielen Dank vorab und beste Grüße moal
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      24
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      34
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      33
  2. Da hat es wohl die Systemschriften durcheinander gebracht.
    Hast Du an der Anzeige rumgebastelt?

    Welche Schrift war denn eingestellt?
    Kontrolliere im Order C:\windows\Fonts, ob diese Schrift noch vorhanden ist.

    Hier kannst Du die Schrift zurücksetzen.
    Systemsteuerung -->Alle Systemsteuerungselemente -->Schriftarten -->Schriftarteinstellungen

    Wenn es am FF liegt, dann deinstalliere diesen und starte den Rechner Kalt mit einem Neustart.
    Dann FF wieder installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2014
  3. Hallo und danke für deine Antwort. :smile:
    Das Zurücksetzen habe ich, wie oben schon geschrieben, bereits versucht.
    An der Anzeige habe ich rein gar nichts gemacht.

    Welche Schrift eingestellt war? keine Ahnung, wo kann ich das nachsehen?
    Der FF macht überhaupt keine Probleme.

    beste Grüße moal
     
  4. Mich würde die Schrifft nicht stören. Ich finde sie schön :biggrin:
     
  5. Unnötige Antworten nutzen sehr wenig.

    @moal
    hasst du den Rechner schon einmal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen vor dem Problem versucht?
     
  6. Das wäre auch mein nächster Tipp gewesen.
     
  7. Hallo und zunächst mal Danke. Ich hatte bei Erstellung des Themas die E-Mail-Benachrichtigung angehakt, erhalte aber keine Mails und melde mich deshalb erst jetzt, weil ich dem Frieden irgendwie nicht traute und nun einfach mal nachgesehen habe.

    @leco, wenn ich herausgefunden habe, wie es zu diesem Problem kam, poste ich dir die Anleitung, damit du dir die schöne Schrift auch einstellen kannst. :biggrin:

    Die Sache mit dem Wiederherstellungszeitpunkt war einer meiner ersten Schritte, allerdings habe ich keinen Brauchbaren gefunden.

    Dem anderen Tipp werde gleich mal nachgehen und werde berichten ob er zum Erfolg führte.

    Also, nochmal vielen Dank und bis später.
    Gruß moal
     
  8. Hat leider auch nichts gebracht. Die Schrift ist unverändert unlesbar.
     
  9. Kann es sein, dass irgend ein Spiel diese Schrift installiert hat, und nun dominiert?
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Schriftenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Merkwürdiges IE-6 Phänomen Web-Browser 29. Aug. 2008
merkwürdiges ping Netzwerk 5. Apr. 2008