merkwürdiges update-verhalten bei XP

Dieses Thema merkwürdiges update-verhalten bei XP im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von cerotikus, 18. Feb. 2008.

Thema: merkwürdiges update-verhalten bei XP hallo XP-User, ich habe auf meinem läppi XPpro installiert und habe am 13.02.08 alle updates heruntergeladen,...

  1. hallo XP-User,

    ich habe auf meinem läppi XPpro installiert und habe am 13.02.08 alle updates heruntergeladen, installiert und anschließend ein image erstellt.

    so weit so gut .............. funktioniert auch alles............... ABER:

    wenn ich jetzt nach neuen updates suche oder auf die downloadseite von MS gehen will, dann lande ich unter diesem link:

    http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&thankspage=2&

    und erhalte auf der angezeigten seite folgende mitteilung dargestellt:

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

    Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
    Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.



    hat jemand eine ahnung, wieso ich nun nicht mehr updaten kann???

    der läppi ist frei von viren etc.

    mfg
    cerotikus



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. danke für schnelle antwort :1 .................. auf der richtigen seite ;D

    aber den link benutzte ich auch schon und beim anklicken passiert folgendes:


    es wird folgendes an den link angehängt: /v6/thanks.aspx?ln=de&thankspage=2& allerdings

    nicht von mir, sondern automatisch :|

    siehe oben


    noch eine idee??? ???

    gruß
    cerotikus
     
  3. hast du seit dem Update mit irgendeinem Windows-Verschönerungstool was hingebogen?
     
  4. nein, ich benutze auf dem läppi keine tuningtools oder andere verschönerungstools.

    außer office-programme (office-xp) ist hier nur noch der CCleaner sowie das programm advanced windows care v 2.x sowie f-secure internet´security sowie ein nas programm zur ansteuerung meines netzwerkdruckers.

    alle programme sind auf dem aktuellstem stand.

    mfg
    cerotikus
     
  5. ;D
    und was macht advanced windows care?
    ....Slow down, freeze, crash and security threats are over. Advanced WindowsCare Personal is a comprehensive PC care utility that takes an one-click approach to help protect, repair and optimize your computer. It provides an all-in-one and super convenient solution for PC maintenance and protection. All work will be done with 1 click and 1 minute. This fantastic program is available free of charge. Compared with its nearest competitor, Advanced WindowsCare Personal provides the more essential and practical formula for Windows: Removing Spyware and Adware, Preventing Security Threats, Privacy Protection, Fixing Registry Errors, Temporary Files Cleanup, Startup Cleanup, Repairing Windows, Speeding up System and 1-click Mechanism.

    Version 2.6 improves Memory Cleaner module and adds support for Yahoo Toolbar....


    so die gepastete Anpreisung
     
  6. jedenfalls haben mir die beiden genannten programme noch keine probleme bereitet, da sie beide schon seit längerem installiert sind und updates von MS immer funktionierten und ich auch immer auf die downloadseite von MS gekommen bin.

    sollten diese beiden programme sich jedoch als ungeeignet erweisen (und vielleicht doch dieses problem herbeigerufen haben) werde ich sie sofort löschen.

    mfg
    cerotikus
     
  7. nee, also für tuning-tools hätte ich die dinger auch nicht gehalten..... :? :° ;DD

    notfalls was benutzen, was erst mit zwei klicks alles automatisch und ohne eingriffsmöglichkeit durch den anwender erledigt. und nach möglichkeit die sicherungsfunktion, die von den dingern angeboten wird, um gottes willen nicht benutzen, da verschenkt man womöglich gleich wieder den platz, den die ja schaffen sollen.......
     
  8. ich habe gerade ein image von vor den ms-updates installierta, also vom 10.02.08

    und siehe da:

    ich komme wieder an die ms-downloadseite und an die downloads heran.

    ??? FAZIT ??? (jedenfalls für mich)

    kann es sein, daß eines der updates dieses oben genannte verhalten herbeiführt???

    nur, wenn ja, welches update sollte ich dann nicht installieren??? :|

    gruß
    cerotikus
     
  9. Nein! Ursachen können Plugins/AddIns im Internet Explorer oder irgendwelche Tuning oder Sonstwas-Tools sein. Zur Behebung des Problems, siehe z.B. http://groups.google.com/groups?threadm=4388891f$0$27888$9b4e6d93@newsread4.arcor-online.net oder auch http://www.winboard.org/forum/631081-post5.html oder gar http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,139345.msg703681.html#msg703681 ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

merkwürdiges update-verhalten bei XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Merkwürdiges IE-6 Phänomen Web-Browser 29. Aug. 2008