Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE)

  • #1
A

Atha

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo!

Ich hoffe erst mal das ich in diesem Forumsbereich richtig bin, ansonsten bitte verschieben :)

Ich habe mir den Cinergy T USB XE DVB-T Stick (Hersteller TerraTec) gekauft, um hier im Wohnheim auch TV sehen zukönnen.
Die beiliegenden Treiber von CD habe ich installiert, nachdem Windows (XP Prof. SP3) keinen Treiber fand, danach war der o.g. Stick angeblich einsatzbereit. Ein Sendersuchlauf war jedoch nicht möglich und die Software hatte kein angeschlossenes Gerät. Nach benutzen der Suchfunktion über google fand ich heraus, das ein Basistreiber notwendig ist, welchen ich auf der Homepage des Herstellers auch fand. Danach war ein Empfangen von TV Programm ohne Probleme möglich.

Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich nun den Stick vom Notebook abziehe und wieder dranstecke, sind keine Einstellungen bzw. Geräteinformationen mehr vorhanden.
Im Gerätemanager wird das Gerät jedoch angezeigt, und auch die Treiberinstallation sagt aus, das Version 6.11.23.1 vorhanden sei.

Mir erscheint das ein wenig merkwürdig, kennt jemand das Problem und hat es vielleicht in griff bekommen?
Es ist leicht nervig, dauernd den Treiber/Software neu zuinstallieren ;)

Danke im Vorraus,
Claudia
 
  • #2
Ja das Problem ist bekannt..
Du darfst den Stick nicht einfach abziehen,sonder mußt ihn über die Taskleiste mit rechts klick auf den kleinen grünen Feil Hardware sicher entfernen, und dann auf Endfernen klicken.
Genau so wie man eine USB Festplatte Entfernt!
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben