Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE)

Dieses Thema Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Atha, 24. Mai 2009.

Thema: Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Hallo! Ich hoffe erst mal das ich in diesem Forumsbereich richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich habe mir...

  1. Hallo!

    Ich hoffe erst mal das ich in diesem Forumsbereich richtig bin, ansonsten bitte verschieben :)

    Ich habe mir den Cinergy T USB XE DVB-T Stick (Hersteller TerraTec) gekauft, um hier im Wohnheim auch TV sehen zukönnen.
    Die beiliegenden Treiber von CD habe ich installiert, nachdem Windows (XP Prof. SP3) keinen Treiber fand, danach war der o.g. Stick angeblich einsatzbereit. Ein Sendersuchlauf war jedoch nicht möglich und die Software hatte kein angeschlossenes Gerät. Nach benutzen der Suchfunktion über google fand ich heraus, das ein Basistreiber notwendig ist, welchen ich auf der Homepage des Herstellers auch fand. Danach war ein Empfangen von TV Programm ohne Probleme möglich.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Wenn ich nun den Stick vom Notebook abziehe und wieder dranstecke, sind keine Einstellungen bzw. Geräteinformationen mehr vorhanden.
    Im Gerätemanager wird das Gerät jedoch angezeigt, und auch die Treiberinstallation sagt aus, das Version 6.11.23.1 vorhanden sei.

    Mir erscheint das ein wenig merkwürdig, kennt jemand das Problem und hat es vielleicht in griff bekommen?
    Es ist leicht nervig, dauernd den Treiber/Software neu zuinstallieren ;)

    Danke im Vorraus,
    Claudia
     
  2. Ja das Problem ist bekannt..
    Du darfst den Stick nicht einfach abziehen,sonder mußt ihn über die Taskleiste mit rechts klick auf den kleinen grünen Feil Hardware sicher entfernen, und dann auf Endfernen klicken.
    Genau so wie man eine USB Festplatte Entfernt!
     
  3. ... und hier der Tipp dazu:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=720

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) - Ähnliche Themen

Forum Datum
merkwürdiges update-verhalten bei XP Windows-Updates 18. Feb. 2008
Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista Windows XP Forum 3. Mai 2007
Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate Windows-Updates 10. Dez. 2006
Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall Windows XP Forum 17. Sep. 2006
Merkwürdiges Geräusch + seltsames Verhalten Windows XP Forum 24. Okt. 2005