Merkwürdiges Zugriffs-Problem

Dieses Thema Merkwürdiges Zugriffs-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gearman, 15. Okt. 2005.

Thema: Merkwürdiges Zugriffs-Problem Hallo! Ich hab' da ein recht merkwürdiges Problem betreffend der Zugriffsrechte! Kopiere oder verschiebe ich...

  1. Hallo!

    Ich hab' da ein recht merkwürdiges Problem betreffend der Zugriffsrechte!
    Kopiere oder verschiebe ich Dateien, fehlen mir dach Abschluss der Vorgangs jegliche Zugriffsrechte (Der Zugriff wurde verweigert bzw XYZ kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert!). Es ist mir gelungen, den ganzen Datenschrott mit Hilfe eines Tools zu entsorgen, dennoch bleibt das Problem.

    Augenscheinlich sind alle Daten davon betroffen, die ich VOM Desktop an einen anderen Ort verschiede. Zusätzlich funktioniert die Installation von Programmen nicht mehr, die den Windows Installer verwenden.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG Gearman
     
  2. Yep!

    Es war ein Problem mit den Zugriffsrechten!
    Um allen anderen zu helfen, die das selbe Problem haben:

    - Win XP im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten
    - Explorer öffnen -> c:\ -> Eigenschaften - > Sicherheit
    - bei allen Gruppen bei Vollzugriff ein Häkchen reinmachen
    - bei Erweitert auch ein paar Häkchen
    - Übernehmen

    Das sollte klappen. Es ist mir ein Rätsel, was mir die Zugriffsrechte so verstellt hat!
    Installationen gehen auch wieder!

    Vielen vielen Dank!
    Yeeha!
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Zugriffs-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Windows Search 4.0 unter XP - merkwürdiges Suchergebnis Windows XP Forum 4. Juli 2009
Merkwürdiges Verhalten Von Dvb-t Usb-stick (TerraTec Cinergy T USB XE) Windows XP Forum 24. Mai 2009
Merkwürdiges IE-6 Phänomen Web-Browser 29. Aug. 2008