"Message has been disinfected"

  • #1
P

porschiwave

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo
Seit kurzen bekomme ich von unbekannten Adressen Mails mit dem Betreff : < Message has been disinfected > . Der Inhalt der Mail beschänkt sich auf : Here is the file . Es sind keine Anhänge vorhanden . Mein Antivirenprogramm ( Kaspersky Anti-Virus prof. ) gibt keinen Alarm .

Was sind das für Mails / sind sie gefährlich für meinen Rechner ? und wie kann ich sie unterbinden ?

Gruss
porschiwave
 
  • #2
porschiwave schrieb:
Was sind das für Mails / sind sie gefährlich für meinen Rechner ? und wie kann ich sie unterbinden ?

könnte von viren befreite spammails sein, die nun jemand weiter verteilt und du auch in der verteilerliste drin stehst. wenn dein provider spam-filter/blocking anbietet, dann über den, ansonsten über ein spam-filter prog wie z.b. spampal oder spamihilator oder durch die junkmail-funktion in outlook ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hat sonst keiner->ne Idee ??
 
  • #4
Was sollen da noch für Ideen kommen ?!?
hp hat schon recht, da spammt jemand/verschickt jemand virenverseuchte Mails mit deiner Absender, entsprechend kommen die Benachrichtigungs-Mails der annehmenden Mail-Server zurück an deinen Account.

Wie du vielleicht weisst, gibt es im SMTP-Protokoll keinerlei Absender-Authentifizierung, daher könnte ich mich per Mail als Bill Gates, Papst oder Britney Spears ausgeben - geht völlig mühelos.

Fazit: Lösch die Mails einfach, sie sind nicht gefährlich. Unterbinden kannst du das allerdings nicht, s. oben.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Super ,
ich bin schon mal froh , daß es meinem Rechner nicht direkt schadet .
Dan werde ich den Mist mal löschen ;)
Danke für die Hilfe

Gruß
porschiwave
 
Thema:

"Message has been disinfected"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben