Messenger mit XP Home u. Router

Dieses Thema Messenger mit XP Home u. Router im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von pitt4, 2. Juli 2004.

Thema: Messenger mit XP Home u. Router Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal nachfragen,da mir mein Problem recht komisch erscheint u. ich nicht mehr...

  1. Hallo zusammen,
    jetzt muss ich doch mal nachfragen,da mir mein Problem recht komisch erscheint u. ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich kann mit meinem Kumpel aus Deutschland super mit Messenger 6.2 eine Audiounterhaltung starten.Mit einer Freundin aus Rumänien geht es nicht.Komisch,dass meine Freundin wiederrum mit meinem Kumpel reden kann.Nur mit mir nicht !!!
    Was kann da verkehrt sein??
    Habe am Router die Ports freigegeben.Gleichzeitig auch meine Firewall...
    Weiß jemand Rat?
    Danke u. Gruß
    Pitt
     
  2. Ja Skype würde ich schon ausprobieren,kann aber das meiner Freundin nicht antun,da sie nicht solche Möglichkeiten hat,immer wieder was neues auszuprobieren(analoges Modem/sauteuer..)Sollte ich vielleicht ein anderen Port öffnen??
    Sch..ß Router !
    Gruß Pitt
     
  3. Die Frage wird dir keiner beantworten können da ja niemand weiss welche Ports du bereits geöffnet (auf deinen Rechner weitergeleitet) hast.
     
  4. was kommen denn für fehlermeldungen, wenn du versuchst, dich mit deiner freundin zu verbinden?

    die ports kannst du im konfigurationsmenü deines messengers herausfinden. ;)
     
  5. kontrolliere am besten nochmal die ports evtl hast du sie versehentlich falsch eingestellt oder sowas

    wenn die ports nämlich richtig freigegeben sind funktioniert die ganze geschichte auch !!
     
  6. Danke f. Eure Antwort.Wenn ich wüsste welche Ports ich noch freigeben soll,wäre ich Weltmeister....
    Wie schon gesagt,mit meinem Kumpel aus Deutschland klappt es ja vortrefflich.Nur mit meiner Freundin aus RO will es nicht.Nach kurzer Zeit meldet Messenger: Das Gespräch mit ..... wurde beendet.
    Kommt Zeit,kommt Rat....
    Gruß Pitt
     
  7. Hallo pitt4,

    also ich hatte auch schon so komische fenomäne mit msn messenger.
    Bei 10 meiner kontakte ging alles einwandfrei und bei einem nicht - mal gings mal nicht, mal nur 5 min, mal länger.
    das selbe prob hatte ich auch mit der webcam. habt ihr beide die selbe messenger version?

    meiner meinung nach ist es mit skype ein top vorschlag - hab ich auch gemacht, um endlich ruhe zu haben und skype funzt genial, zudem ist die übertragungsqualität nahezu mit richtigem telefonieren zu vergleichen, da kommt msn bei weitem nicht mit. mir auch irgendwie logisch, da sich skype nur der telefonie verschrieben hat (mit kleinem chat), wobei der messi viel mehr kann - dafür halt nicht so perfekt.

    deine freundin sollte die paar kröten (wegen analogem Modem) investieren, ist ja auch kein mega download. es lohnt sich echt!!

    ein weiterer vorteil von skype ist, es können konferenzen gehalten werden. habe des öffteren gespräche mit insgesamt 4 personen gleichzeitig. kann der messi auch nicht.
     
  8. Sollte es daran liegen,dass ich mittlerweile messenger 6.2(bescheuertes automatisches Update...) habe u. mein Freund und meine Freundin NUR messenger 6.1 ?? Dann frage ich mich wie es möglich ist,dass ich mit meinem Freund in D reden kann aber mit meiner Freundin aus RO nicht ....?!Die beiden können ja miteinander reden !Diese Lösung scheint mir jetzt dann doch etwas einfach zu sein...
    Vielleicht denke ich zu kompliziert....?
    Ich werde mir auf jeden Fall Skype mal angucken.
    Gruß Pitt
     
Die Seite wird geladen...

Messenger mit XP Home u. Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich den Live-Messenger aus dem Autostart? Firewalls & Virenscanner 1. Jan. 2010
Multimessenger vom web.de "zum Postfach fehlt" Windows XP Forum 30. März 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011