Meta Angaben

Dieses Thema Meta Angaben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cyberneo, 30. Sep. 2002.

Thema: Meta Angaben Hallo alle man! Habe ne Frage zu META Angaben.Folgendes muss ich meinen META text auf alle Seiten eintagen oder nur...

  1. Hallo alle man!

    Habe ne Frage zu META Angaben.Folgendes muss ich meinen META text auf alle Seiten eintagen oder nur die die ich in der suchmaschine haben möchte. Was hat es mit Index, NoFollow und Index,Follow genau zu tun.

    Is vielleicht ne dumme Frage aber bin in dem Thema noch nicht so fit

    Würd mich freuen wenn es hilfe gibt bzw. mir jemand es erklären könnte

    gruss cyberneo
     
  2. META-Angaben gehören der Vollständigkeit halber in jede HTML-Datei.

    index, nofollow bewirkt, das die Seite, in der dieses Tag steht, von Suchmaschinen referenziert wird, aber keine nachfolgenden oder verlinkten Seiten - empfiehlt sich also, das in seine index.html einzubauen.

    index, follow bewirkt entsprechend, das _alle_ nachfolgenden und verlinkten Dateien ebenfalls referenziert werden.
     
  3. Danke für die Antwort!!

    Aber wie geh ich dann am besten vor, soll ich nur den META-Text auf Index Seite setzen oder auch in die anderen Seiten? Was ist üblich?


    Gruss cyberneo ???
     
  4. Üblich ist es, META Angaben auf allen Seiten zu publizieren, damit in jeder Datei z.B. der Autor drinne steht etc.
     
  5. Hallo

    Also das heißt am besten auf allen Seiten komplett mit allen angaben sprich keywords description author usw. reinmachen und was nehm ich dann am besten Index, Follow oder Index, NoFollow. Wenn ich doch Index, Follow nehm dann werden doch alle seiten in der Scuhmaschine eingetargen, oder? was ist in der hinsicht das übliche


    gruss Cyberneo
     
  6. Jo, alle META-Angaben in jede Datei, so gehört sich das.

    Was die Indizierung angeht:
    Üblich ist es, in der index.html (oder was auch immer du als Startdatei für deine Website festlegst) index, nofollow einzutragen.

    Andernfalls wird jede einzelne Seite deines Web-Auftritts direkt von Suchmaschinen referenziert. Insbesondere wenn du mit Frames arbeitest ist das echt unschön, wenn Besucher dann nur einen Frame-Inhalt statt der kmpl. Seite gelistet bekommen.

    Ausserdem unterbindest du mit index, nofollow die Auflistung deiner Seitenstruktur - wenn nur ein Dokument gefunden wird, kann niemand Rückschlüsse ziehen, wie die Verzeichnisstruktur deines Webservers aufgebaut ist etc.
     
  7. Hallo

    Super danke für deie Hilfe und die geduld

    Gruss Cyberneo
     
  8. Entschuldigung

    Hab doch noch ne Frage setze ich auf die anderen Seiten auch Index NoFollow, das kam jetzt noch nicht so raus, oder nur auf die Index-Seite und auf den anderen Seiten nur den normalen Metatext sprich Keywords, Author usw.

    Gruss
     
  9. Auf den anderen Seiten setzt du am besten ein noindex....
     
  10. Warum das??????????ß :-/
     
Die Seite wird geladen...

Meta Angaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
meta angaben nach DC + Profil Windows XP Forum 7. Juli 2003
Metadaten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2015
Metalfest Windows XP Forum 21. Apr. 2010
Verkehrsstau wegen Pornoclips auf Moskauer Reklametafeln Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Kurznotizen Metadaten beschädigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2009