Meta Angaben

  • #1
C

Cyberneo

Guest
Hallo alle man!

Habe ne Frage zu META Angaben.Folgendes muss ich meinen META text auf alle Seiten eintagen oder nur die die ich in der suchmaschine haben möchte. Was hat es mit Index, NoFollow und Index,Follow genau zu tun.

Is vielleicht ne dumme Frage aber bin in dem Thema noch nicht so fit

Würd mich freuen wenn es hilfe gibt bzw. mir jemand es erklären könnte

gruss cyberneo
 
  • #2
META-Angaben gehören der Vollständigkeit halber in jede HTML-Datei.

index, nofollow bewirkt, das die Seite, in der dieses Tag steht, von Suchmaschinen referenziert wird, aber keine nachfolgenden oder verlinkten Seiten - empfiehlt sich also, das in seine index.html einzubauen.

index, follow bewirkt entsprechend, das _alle_ nachfolgenden und verlinkten Dateien ebenfalls referenziert werden.
 
  • #3
Danke für die Antwort!!

Aber wie geh ich dann am besten vor, soll ich nur den META-Text auf Index Seite setzen oder auch in die anderen Seiten? Was ist üblich?


Gruss cyberneo ???
 
  • #4
Üblich ist es, META Angaben auf allen Seiten zu publizieren, damit in jeder Datei z.B. der Autor drinne steht etc.
 
  • #5
Hallo

Also das heißt am besten auf allen Seiten komplett mit allen angaben sprich keywords description author usw. reinmachen und was nehm ich dann am besten Index, Follow oder Index, NoFollow. Wenn ich doch Index, Follow nehm dann werden doch alle seiten in der Scuhmaschine eingetargen, oder? was ist in der hinsicht das übliche


gruss Cyberneo
 
  • #6
Jo, alle META-Angaben in jede Datei, so gehört sich das.

Was die Indizierung angeht:
Üblich ist es, in der index.html (oder was auch immer du als Startdatei für deine Website festlegst) index, nofollow einzutragen.

Andernfalls wird jede einzelne Seite deines Web-Auftritts direkt von Suchmaschinen referenziert. Insbesondere wenn du mit Frames arbeitest ist das echt unschön, wenn Besucher dann nur einen Frame-Inhalt statt der kmpl. Seite gelistet bekommen.

Ausserdem unterbindest du mit index, nofollow die Auflistung deiner Seitenstruktur - wenn nur ein Dokument gefunden wird, kann niemand Rückschlüsse ziehen, wie die Verzeichnisstruktur deines Webservers aufgebaut ist etc.
 
  • #7
Hallo

Super danke für deie Hilfe und die geduld

Gruss Cyberneo
 
  • #8
Entschuldigung

Hab doch noch ne Frage setze ich auf die anderen Seiten auch Index NoFollow, das kam jetzt noch nicht so raus, oder nur auf die Index-Seite und auf den anderen Seiten nur den normalen Metatext sprich Keywords, Author usw.

Gruss
 
  • #9
Auf den anderen Seiten setzt du am besten ein noindex....
 
  • #10
Warum das??????????ß :-/
 
  • #11
Damit nur deine Startseite referenziert wird.

Wenn du alle Seiten deines Web-Auftritts indizieren lässt, werden auch (früher oder später) alle referenziert werden - gleicher Effekt, als wenn du index, follow angibst.
 
  • #12
Hallo,

ich habe vor, Windows 7 neu zu installieren. Windows befindet sich auf einer SSD. Außerdem sind im PC noch zwei Festplatten eingebaut (und eine externe Festplatte angeschlossen).

Der Grund der beabsichtigten Neuinstallation: Ich hatte (habe?) ein Virus, von dem ich nicht ganz sicher bin, dass es komplett entfernt wurde.

Meine Frage dazu: Muss ich, bevor ich Windows neu installiere, alle interne (und externe) Festplatten formatieren, damit evtl. vorhandene Viren entfernt werden?

Die SSD, auf der neben Windows 7 auch die Benutzerprofile sind (nur ein Speicherplatz) wird wohl, wenn ich das richtig verstehe (??), im Zuge der Neuinstallation von evtl. darauf befindlichen Viren automatisch bereinigt, oder?

Ist also meine beabsichtigte Vorgehensweise korrekt? Vorher alle Festplatten - nicht aber die SSD - zu formatieren, dann Windows 7 auf die SSD neu zu installieren? Danach müsste der PC frei von Viren sein, oder?

Gibt es andere Vorschläge? Oder spricht etwas dagegen, es so durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #13
Kommt drauf an wo der Virus entdeckt wurde. Die SSD würde ich auf jeden Fall neu formatieren, die Daten sind dann nat. weg.
Vor der Verwendung der zusätzlichen HDDs würde ich einen Scan auf Schadcode durchführen. Sollte sich darauf auch einer befinden ebenfalls formatieren. Wenn auf die Daten der HDDs verzichtet werden kann dann auch gleich formatieren.

Format = Datenverlust, anders wird man Schadcode nicht 100% los, leider.
 
Thema:

Meta Angaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben