MFT defragmentieren?

Dieses Thema MFT defragmentieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von farty, 23. Okt. 2007.

Thema: MFT defragmentieren? Habe gerade etwas übers NTFS-Dateisystem gelesen und nun frage ich mich: Ist es ratsam, die MFT zu defragmentieren?...

  1. Habe gerade etwas übers NTFS-Dateisystem gelesen und nun frage ich mich:
    Ist es ratsam, die MFT zu defragmentieren?
    Vielen Dank schonmal!


    Beim Formatieren der Festplatte wird für die MFT ein fester Platz reserviert, der nicht von anderen Dateien belegt werden kann. Wenn dieser voll ist, beginnt das Dateisystem freien Speicher vom Datenträger zu benutzen, wodurch es zu einer Fragmentierung der MFT kommen kann. Standardmäßig wird ein reservierter Bereich von 12,5 % der Partitionsgröße angenommen.
     
  2. O&O bietet diese Option an, wenn ich mich nicht irre? Ob's hilft oder nicht, ich glaube darüber streiten die Geister. Ich habe es damals unter XP mal gemacht und weder positive noch negative Änderungen feststellen können.
     
  3. Habe den Diskeeper welcher diese Option auch zur Verfügung stellt, habe einmal diese Option gestartet, aber nach dem Beenden keinen Unterschied bemerkt.

    Walter

    ???
     
  4. O&O Defrag verspricht sie im Handbuch sowohl im On- als auch Offlinebetrieb.

    Dito! Und wenn es einen geben sollte, entzieht er sich der menschlichen Wahrnehmung. Ich stelle ja selbst nach einer normalen Defragmentierung keinen fest, aber das kann andere Usachen haben ;D

    Also lasst wenigstens die mft in Ruhe - wenn die zerschossen wird, ist Hängen im Schacht.
     
Die Seite wird geladen...

MFT defragmentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Was ist Defragmentieren ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2010
SSD defragmentieren Hardware 20. Jan. 2013
Festplattenrecorder defragmentieren? Audio, Video und Brennen 31. Dez. 2010
Defragmentieren bei Vista? Windows XP Forum 16. Mai 2009