mhtml in html einbinden?!

Dieses Thema mhtml in html einbinden?! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von blip, 5. Apr. 2005.

Thema: mhtml in html einbinden?! Hallo, ich hab ein html technisches Problem. Wißt ihr wie ich in ein html Dokument ein mhtml Dokument verlinken...

  1. Hallo,
    ich hab ein html technisches Problem. Wißt ihr wie ich in ein html Dokument ein mhtml Dokument verlinken kann?
    Als normaler Link klappt es leider nicht. Mir wurde von andreswo mal gesagt ich könnte das Problem mit Java lösen. Leider komm ich mit Java nicht sonderlich gut zurecht.
    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank! Johannes
     
  2. Hi,

    ich rate mal, du hast es mit dem Fuchs oder Opera usw. probiert.
    Im IE klappt die Sache ganz wunnebar.

    Falls es deine eigenen Word-Dokumente sind, empfehle ich dir sie als *.html zu speichern.

    IMHO ist *.mhtml nix zum Weiterempfehlen und fällt unter die Sparte [​IMG].
    Mit dem G'lump haben sich die Entwickler aus Redmont keinen Oscar verdient.


    gruss conny
     
  3. *lol* man lernt täglich dazu. Bis eben war mir der Begriff mhtml echt nicht geläufig. Dachte da hätte sich der gute blip verschrieben. Meine Güte, scheint ja mächtiger Bullsh*** zu sein. Die Entwickler aus Redmond haben sich übrigens so gut wie nie nen Oscar verdient. Ich stimme Conny zu, hau wech diese proprietäre sch***. Nutze Standards! So z.B. HTML Standard der W3C (den leider MS mit KEINEM produkt sauber erzeugt).

    Eine gute Anleitung für alles rund um STANDARD Konformes HTML findest du auf http://de.selfhtml.org
     
  4. Ich würde liebend gerne html verwenden, leider hab ich die Daten nur in .mhtml da. Wenn ich sie normal mit <a href=> verknüpfe, dann macht der Rechner zwar ein neues Fenster auf, aber leider ohne inhalt bzw mit Fehlermeldung.

    Mit Mozilla hab ich das ganze auch schon probiert, also am Browser liegts nicht (es soll auch auf normalem IE funktionieren).

    Ich denke ein Ansatz mit Java wäre ggf zu gebrauchen, aber leider bin ich für Java zu dumm. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Johannes
     
  5. Java setzt aber wieder voraus, dass der Besucher die Runtime installiert hat. Bei dem Mist, den du dir heutzutage mit Java einfangen kannst, gehen immer mehr User dazu über diese erst gar nicht zu installieren.

    Ich bin zwar nicht zu Dumm für Java, aber ich will es erst gar nicht lernen.

    Sorry :-[

    edit:
    Stellt sich noch die Frage, was Java überhaupt damit zu tun haben soll ;)
     
  6. Mir wurde gesagt, dass ich den Link definiert aufrufen soll z. B. index.mhtml output=html. output soll ich noch irgendwie definieren, damit auch das richtige gemacht wird.

    Ich dachte mit einem Java Script lässt sich da was machen. Bekomm es leider nich hin.

    Grüße Johannes
     
  7. Aber Hopenla, Java und JavaScript sind aber mehr als 2 Paar Schuhe ;) ;D
     
  8. Ops, sorry für die Verwirrung.

    Kann mir denn jmd weiterhelfen mit Java Script?!
     
  9. Nur mal so zur Info.

    Auf der Suche bei Google nach einem JS-Script, dass dein Problem lösen könnte, habe ich ausser x-hundert Seiten, die auf die Risiken und Sicherheitslücken von mhtml hinweisen, nichts gefunden.

    Daher werde ich auch meine Bemühungen in dieser Richtung nun beenden.

    Sorry :-[ :-\

    gruss conny
     
  10. Trotzdem danke für deine Hilfe. :-\
     
Die Seite wird geladen...

mhtml in html einbinden?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus MHTMLRedir.Exploit - Wer hilft?? Windows XP Forum 8. Aug. 2005
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013