MHz des Rechners in Win95 finden

  • #1
K

Kalle2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich unter win95 feststellen wieviel MHz der PC hat? Im Bios steht leider nichts. Bei XP gehts so schön unter Systemsteuerung/System, aber ich kanns leider in win95 nicht finden.
Please help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bye
Kalle
 
  • #3
THX, aber das Programm ist zu groß für eine Diskette, aber nur so kann ich es auf das Notebook bekommen, da es kein Netzwerk und keine CD hat.
 
  • #5
Hi,
habs geschaft, aber es zeigt auch nicht die MHz des Chips an. Wie gibts den das?
bye
Kalle
 
  • #6
Also bei mit wird das nach Auswahl Schnellstart in der ersten Zeile (CPU) angezeigt. ..

Aber Du kannst in jedem Fall über Auswahlliste und dort den Punkt Prozessor noch einmal eine Detailinformation aufrufen!
 
  • #7
Habe auch all diese Anzeigen, nur kommt keine MHz.
 
  • #8
Dann probieren wir es mal andersrum: poste mal so genau wie möglich,um welches Notebook es sich handelt.
 
  • #9
Es handelt sich um ein NEC, Versa, Model PC-452-1521, System Unit.
 
  • #10
  • #11
Allso auf der Seite ist es nicht, es ist bestimmt auch älter als 1999.
 
  • #12
Dann bleibt Dir wohl nur der Anruf.Unter CPUs werden auf der Seite nämlich (AMD/Intel) Spezial-CPUs aufgeführt,lassen sich aber leider nicht zuordnen (und möglicherweise von Dr.Hardware nicht ansprechen) .Liegen so um die 200MHz......
 
  • #13
THX, werde mal ne Mail loslassen, an NEC
 
  • #14
Hallo!

Versuchs mal mit CPUInfo. Ist nur 380 kb groß. Das Tool liefert eine Menge Daten über die verwendete CPU.

Gruß Locutus
 
  • #15
@loctus,
Danke, bringt auch nichts:
int. Freq.: unbekannt
Bye
Kalle
 
  • #16
Schraub doch mal deinen Rechner auf und schaue auf dein Prozessor was draufsteht.
Hersteller oder Model.
Sollte eigentlich draufstehen. ;)
 
  • #17
Schraub doch mal deinen Rechner auf
Vorsicht!Bei einem Notebook möchte ich eigentlich nicht dazu raten,dazu gehört schon etwas Erfahrung.............
 
  • #18
Das ist richtig..!!!
Und er soll ja den PC nicht in 1000 Stücke zerfetzen.
Es gibt Notebooks wo der CPU von einer kleinen klappe geschützt ist und mit 1 schraube offen liegt.
Meines zum Beispiel

cpu.gif


Ist zwar ein älteres Model aber man weis ja nie wie das Notebook von Kalle2 gebaut ist.
 
  • #19
wCPUid kanns du noch versuchen ansonsten kanns du mit Win Zip ein Archiv erstellen und dieses aufteilen aus mehre Disketten so könntest du AIDA auf das Notebook bekommen...
Unter Wintaste+Pause steht auch nix?

Wie alt ist es in etwa?

Abaddon
 
Thema:

MHz des Rechners in Win95 finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben