Mic funktioniert nicht richtig

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Servus,

hier mein seltsames Problem:
Stecke ich das Mikrofon an den dafür vorgesehenen Anschluss und spreche, höre ich nichts, und mein Gegenüber (ICQ 5, Skype, NetMeeting, etc.) hört mich auch nichts. Die Lautstärke ist ganz oben, das Mic ist auch eingeschaltet.
Habe dann mal testweise meine Kopfhörer als Mic genommen, dann höre ich mich immer noch nicht, aber mein Gegenüber hört mich...
Zurück zum Mic:
Das Seltsame an der Sache ist, dass ich mit dem Mic problemlos aufnehmen kann. Habe einfach mal den Audiorecorder von Windows gestartet und etwas aufgenommen. Es wird wie gesagt aufgenommen UND ich kann es mir hinterher anhören.
Man könnte es vielleicht unter dem Titel Vollduplex geht nicht zusammenfassen. Wenn ich spreche, kann ich mich nicht hören. Nicht mal Rückkopplungen gehen...

Meine Hardware:
Laptop von Dell: Inspiron 510m
Karte: Sigmatel

Nochwas: Ich kann zwar den Soundtreiber deinstallieren, jedoch nicht alles, was da beim Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller steht. Und da steht einiges:
- Audiocodecs
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuergerät
- SigmaTel C-Major Audio (kann deinstalliert werden)
- Videocodec

Danke,
Sietsch.
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Latitude D800 (Sigmatel Sound) :mad:

Gibts Lösungen??
 
  • #3
Hi!

Nein, bisher noch nicht.
Allerdings gibt's ja ne Dell-Hotline, die noch dazu kostenlos ist. Leider sind die Jungs von technischen Service nur bis 18Uhr da und ich schaffe es nie, die zu erreichen:
0800 33 55 661 (Die Ansage 2x durchlaufen lassen, dann wird man zur Zentrale weitergeleitet).

Sietsch.
 
Thema:

Mic funktioniert nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben