Mich hats erwicht ...  --  0190Dialer

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
Da kann man nur sagen ... sc...  :'(

Leute passt auf was ihr hier im I-Net bestädigt ...

Auf meiner letzten Telefonrechnung habe ich den schock fürs Jahrhundert bekommen.

Irgendwann muss ich mal ohne zu überlegen >okay< geklickt haben.

zwei Verbindungen zu 0190089979 einmal 39 sec. und das andere mal 2 min. 5 sec. beides mal 76,72 ? --> 153,45 ? (netto).

Gottseidank habe ich da nach mal wieder mein System platt gemacht ... weil was bei einer anderen Installation ijn die Hose gegeangen war und so bin ich den 0190Dialer wieder los.

Habe jetzt alle 0190 Nr sperren lassen von der Telekom.
Und mit einen Scanner meine Festplatte gescannt...

Jetzt habe ich nur noch die große Frage welchen 0190Dialer warner könnt ihr mir empfehlen.
 
  • #2
Vor aus versehen auf okay klicken schützt dich auch kein Warner :)

Spaß beiseite:
Ich würde dir empfehlen, gleich eine vernünftige Firewall zu installieren.
Aber wenn du schon eine Rufnummernsperre eingerichtet hast, hat sich das Problem doch nun eh für dich erledigt. oder nicht?

BTW: Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige erstatten.
 
  • #4
:D
Tja, dumm gelaufen.
Hinterher ist man ja immer schlauer.
Unter kannst Du dir einen guten 0190-Warner herunterladen, der auch funktioniert (ich habe den gleichen).
er fragt Dich auch vor der Verbindungsaufnahme ob er verbinden oder die Verbindung killen soll.

Gruss Andy2105
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 16
  • #5
Hi,

Spybot search&destroy ist ein sehr gutes Programm zum Aufspüren von unerwünschten Dingen. Findest Du hier bei den Downloads:  

Grüsse, Trispac

PS: ausserdem nutze ich Trojancheck, Ad-aware, Zonealarm, NOD32 Virenscanner
 
  • #7
Danke für die gute schnell Hilfe ...

Wie schon erwähnt habe ich jetzt alle 0190er Nummer sperren lassen und habe mir einen 0190-Warner installiert wo gleich ich sagen muss das ich jetzt...

Auf FLI4L um gestiegen bin ..... also müsste das mir auch mehr sicherheit bringen...

gruss
 
  • #9
Frage: Bekommt man mit ISDN eher einen Dialer als mit DSL? ???
 
  • #10
Frage: Bekommt man mit ISDN eher einen Dialer als mit DSL? ???
???
Bleibt sich wurscht, bekommen kannst du ihn so oder so, is ja ein Download wie jeder andere auch.

Unter DSL kann er allerdings keinen Schaden anrichten, da DSL ja keine Telefonleitung ist usw...

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Unter DSL kann er allerdings keinen Schaden anrichten, da DSL ja keine Telefonleitung ist usw...
T-DSL läuft doch über die Telefonleitung, oder nicht?

PS: Ich meine kein DSL über den Stromanschluss oder Satellit.
 
  • #12
Soweit ich das verstanden habe: Über das Telefonnetz ja, aber nicht über die Telefonleitung (daher der Splitter).
Andreas
 
  • #13
Soweit ich das verstanden habe: Über das Telefonnetz ja, aber nicht über die Telefonleitung (daher der Splitter).
Andreas
Soweit richtig.

Um das nochmal zu erklären:
DSL => Digital Subscriber Line

Das DSL-Signal wird zusätzlich zum vorhandenen Telefonsignal auf die Telefonleitung gelegt. Um die beiden Signale beim Empfänger wieder zu trennen, muss ein Splitter installiert werden, der die beiden Signale, die ja über eine Leitung kommen, wieder auftrennt und je nach Signal an das DSL-Modem bzw. den NTBA (bei ISDN) oder direkt ans Telefon (bei analog) weiterleitet.

Dabei ist es nicht möglich, über das DSL-Signal irgendwelche Rufnummern zu vergeben - DSL ist quasi eine Standleitung, auf die ich mich einfach aufschalten kann (Digital Subscribing).
Wer schonmal seine DSL-Verbindung via DFÜ-Netzwerk eingerichtet hat, weiss, das das DFÜ-Netzwerk eine Nummer haben will - dort kann ich aber eingeben, was ich will, z.B. eine Null oder eine Neun oder oder oder....

Entsprechend sind die sonst z.B. via ISDN genutzten Dienste wie Fax, Anrufbeantworter etc. mit DSL nicht nutzbar - und Dialer können sich eben nicht via DSL hinauswählen, da ja de fakto keine Wählverbindung vorhanden ist.

Deutlich geworden ?

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Ersteinmal danke für die Antworten.

Deutlich geworden ?
Nicht ganz: s. weiter unten

Entsprechend sind die sonst z.B. via ISDN genutzten Dienste wie Fax, Anrufbeantworter etc. mit DSL nicht nutzbar
Also wenn man ein Faxgerät oder Telefon hat, brauch man zusätzlich zu DSL auch noch ISDN? ???
 
  • #15
...Also wenn man ein Faxgerät oder Telefon hat, brauch man zusätzlich zu DSL auch noch ISDN? ???...
Nochmal:
DSL ist KEINE Telefonleitung - über DSL kann man keine Telefonnummern anwählen und auch nicht angerufen werden!

Um deine Frage zu beanworten:
Jein ;-)
Du kannst beide Dienste bei einem entsprechenden Anbieter direkt übers Web nutzen - aber wenn du mit nem herkömmlichen Fax und nem herkömmlichen Telefon was anfangen willst, brauchst du eine Telefonleitung (ISDN oder analog).

Nun klar ?

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Ja, nun habe ich es verstanden! :)
Danke! :)

Wenn jeder DSL hat, denn gibt es also auch keine Dialer mehr.
 
Thema:

Mich hats erwicht ...  --  0190Dialer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben